Sitzung der Studentischen Vertretung am 26.10.2021 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: AStA-Büros in Garching und Weihenstephan (Alexander Spears, spears@fs.tum.de):

    Wir haben bereits AStA-Räume in allen StudiTUM-Häusern, die aktuell noch sehr wenig eingerichtet sind. Nachdem unsere Arbeit gerade auch sehr hybrid stattfinden kann und wir so auch an anderen Standorten die Attraktivität der AStA-Arbeit steigern könnten, würde ich gerne darüber sprechen, ob und wie wir "AStA-Büros" aus besagten Räumen machen könnten/wollen. 

  • TOP 4: Raumbuchungen im StudiTUM (Alexander Spears, spears@fs.tum.de):

    Nachdem im AStA und aus den Fachschaften Interesse daran besteht, hin und wieder Räume in den StudiTUM-Häusern zu reservieren, möchte ich einen Reservierungsprozess vorstellen und euch zeigen, wie ihr den Status der StudiTUM-Räume abfragen könnt. 

  • TOP 5: SVV (Fabian Richter, richter@fs.tum.de):

    Da die SVV bereits am 16.11 stattfindet, sollten wir uns mal Gedanken machen, wie wir es dieses Semester organisieren wollen:

    • Wer kümmert sich um was?
    • Hybrid / Präsenz / Digital? 
    • bei Hybrid / Präsenz: welche Standorte
    • ...

    Ich würde vorschlagen, Generelles hier zu besprechen und Leute zu finden die Helfen wollen. Weitere Planungen können wir dann in einer eigenen Sitzung machen. 

  • TOP 6: Kontaktnachverfolgung im AStA (Philipp Rößner, roessner@fs.tum.de):

    Nach den neusten Regelungen haben wir keine Verpflichtung mehr Kontaktdaten zu sammlen. 

    Wie wollen wir in Zukunft damit Umgehen (Kontaktdaten, 2/3 G Kontralle, etc.)?

  • TOP 7: Arbeitsprogramm der Studentischen Vertretung (Philipp Rößner, roessner@fs.tum.de)

  • TOP 8: Sonstiges

Übersicht
Von: Di 26.10.2021 18:30
Bis: Di 26.10.2021 20:30
Raum: Digital (https://bbb.fs.tum.de/b/fab-8wi-a37-59k) oder Anmeldung für Präsenz: https://registration.fs.tum.de/AStA/l/d5cff1cd-b2c0-4308-a43a-2cbf23950f5d/
TOP-Deadline: Di 26.10.2021 17:30
Sitzungsleitung: Fabian Richter
Protokollant*innen: David Vadasz, Simon Hanssen
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (11 Personen anwesend)
  • Alexander Spears (Beauftragte*r für die StudiTUM Häuser)
  • David Vadasz (Beauftragte*r für die MeUP, Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Fabian Richter (Beauftragte*r für den BayStuRa, Vorsitzende*r des Fachschaftenrates)
  • Jonas Schubert (Beauftragte*r für das TUNIX)
  • Michael Brunner (Gast)
  • Miriam Neuhäuser (studentischer Vertreter*in in Senat und Hochschulrat, Gast)
  • Oliver Kraus (Referent*in für Veranstaltungstechnik)
  • Paul Oppenrieder (Referent*in für Diversity & Queer)
  • Simon Hanssen (Referent*in für Veranstaltungen, Vorsitzende*r des Fachschaftenrates, Beauftragte*r für die MeUP)
  • Tibor Aufdemkamp (Referent*in für Veranstaltungstechnik)
  • Violetta Carvajal-Heckele (Referent*in für Umwelt, Gast)