Sitzung der Studentischen Vertretung am 10.03.2020 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Themensammlung Jour fixe mit Präsident Hofmann (Alexander Spears, spears@fs.tum.de)

  • TOP 2: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Referaten

  • TOP 3: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 4: Stand StudiTUM Verfahren (Sophia Paravicini, paravicini@fs.tum.de):

    Kurzes Update zur Anzahl der Bewerber und ähliches

    Wird kurz

  • TOP 5: Wiki & Confluence Zugang für Fachschaften (Sophia Paravicini, paravicini@fs.tum.de):

    Ich finde Confluence stark und fände es super, wenn man das den Fachschaften auch zur Verfügung stellen kann. Es soll diskutiert werden, ob und wie das geordnet ablaufen kann (z.B. Gliederung im Wiki). Es wäre vielleicht auch eine gute Gelegenheit, die Fachschaften aktiv in ihrer Arbeit zu untertützen (damit die auch merken, dass der AStA was für sie tut ^^).

    Mögliche Diskussionspunkte:

    - Wie wird der Bereich "Studentische Vertretung" weiter gegliedert? Werden Fachschaften darunter gegliedert oder bekommen sie ihre einen Bereiche?

    - Wer bekommt wie Zugang?

    - Für welche Zwecke sollen Fachschaften das nutzen können?

  • TOP 6: Checkliste für AStA Neulinge (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Ich möchte für AStA-Neulinge eine Checklist erstellen die
    a) die eine Checklist mit allen wichtigen Punkten für den Anfang erhält (Transponder, fs.tum.de-Account, AStA-Account mit entsprechenden Berechtigungen, ...) und
    b) die wichtigsten Sachen im AStA erklärt (Mail, Computerzugang, VPN, biertank, etc...)

    Wie findet ihr die Idee?

    Ich bräucht dazu auch bitte euer Input: Was soll auf die Checkliste? Was war für euch unklar/schwierig, als ihr neu im AStA wart? Was hat am Anfang ewig gedauert?

  • TOP 7: Sonstiges

Übersicht
Von: Di 10.03.2020 18:30
Bis: Di 10.03.2020 20:30
Raum: AStA-Büro
TOP-Deadline: Mo 09.03.2020 18:30
Sitzungsleitung: Alexander Spears
Protokollant*innen: Andreas Chris Wilhelmer
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (15 Personen anwesend)
  • Alexander Kohles (Referent*in für Umwelt)
  • Alexander Spears (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates, Beauftragte*r für das GARNIX)
  • Andreas Chris Wilhelmer
  • David Vadasz (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates)
  • Isabella Hennessen (Referent*in für Finanzen)
  • Jonas Schubert (Beauftragte*r für das TUNIX)
  • Jürgen Schiffer (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates)
  • Justin Büttner
  • Justus Rossmeier (Referent*in für Finanzen)
  • Lukas Kastenmüller
  • MIchi Gall (Pöbelnde Altnase)
  • Miriam Anschütz (Beauftragte*r für das TUNIX)
  • Monica Schwärtzl (Beauftragte*r für die Ringvorlesung Umwelt Innenstadt)
  • Oliver Kraus (Referent*in für Veranstaltungstechnik)
  • Tibor Aufdemkamp (Referent*in für Veranstaltungstechnik)