Sitzung der Studentischen Vertretung am 26.02.2019 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Beschlüsse der letzten Sitzung

  • TOP 4: "Ausschreibungen" für vakante Ämter (Henry Winner, winner@fs.tum.de):

    Henry wird die "Ausschreibungen" für vakante Ämter bzw. Ämter, die gerne Schwierigkeiten bei der Nachfolgersuche haben kurz vorstellen. Ziel soll eine Verbesserung und Aktualisierung dieser sein. Über mögliche Verbreitungskanäle abseits von fsr@ soll ebenfalls diskutiert werden.

    Anhang

  • TOP 5: Digitale Tools / Wünsche an die IT (Henry Winner, henry.winner@fs.tum.de):

    Es soll kurz gesammelt werden, welche Wünsche an die IT vorhanden sind und welche digitalen Tools uns das Arbeiten erleichtern würden.

  • TOP 6: Hochschulgruppen Verfahren (Fabienne, marco@fs.tum.de)

  • TOP 7: Inhalt kommendes FSR / AStA-Seminar (Henry Winner, henry.winner@fs.tum.de):

    Besprechung Teilnehmer und Ausrichtung FSR / AStA-Seminar

  • TOP 8: ETH Austausch (Sarah Elser, elser@fs.tum.de):

    Teilnahme, Probleme letztes Mal etc

  • TOP 9: Neue Couch im Büro (Miriam Anschütz, anschuetz@fs.tum.de):

    Lukas und ich würden uns um eine zweite Couch für das AStA Büro kümmern, damit es dort wieder gemütlicher wurd.

    Wiri haben das einmal gestellt und abgemessen, wie das aussehen würde, die Bilder habe ich in der Sitzung dabei.

  • TOP 10: Getränke stricheln (Sarah Elser, elser@fs.tum.de):

    Jeder strichelt alles, bei über 60€ am Semester Ende Flatrate von 60€, sonst was verbraucht ist.

    Bei angemeldeten Sitzungen Gesamtbedarf von Situngsleitung strichekn und an Finanz gehen.

    Dabei sind die Getränke kostenlos

  • TOP 11: Sonstiges

Übersicht
Von: Di 26.02.2019 18:30
Bis: Di 26.02.2019 20:30
Raum: AStA-Büro Mensa, Arcisstraße 17
TOP-Deadline: Mo 25.02.2019 18:30
Sitzungsleitung: Henry Winner
Protokollant*innen: Zaim Sari
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (20 Personen anwesend)
  • Alexander Spears (Beauftragte*r für den Campus Garching)
  • David Vadasz (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Fabienne Marco (Referent*in für Hochschulpolitik)
  • Florian Henkes
  • Florian Pawlik (Referent*in für AStA-Sanitäter*innen)
  • Henry Winner
  • Jakob Hildebrand (Referent*in für Information Office)
  • Jann-Lukas Meier (Referent*in für AStA-Security)
  • Jonas Schubert
  • Kordian Bruck (Referent*in für Diversity & Queer)
  • Maximilian Hoffmann (Referent*in für Umwelt)
  • Miriam Anschütz
  • Paul Oppenrieder (Referent*in für Diversity & Queer)
  • Philipp Koch (Beauftragte*r für die StudiTUM Häuser)
  • Sarah Elser (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates)
  • Sari Zaim (Referent*in für Information Office)
  • Sebastian Faul
  • Stefanie Frymann
  • Thomas Merrath
  • Yves Barth (Referent*in für Hochschulpolitik)