Sitzung der Studentischen Vertretung am 28.01.2020 18:30

Kurze Berichte aus den Referaten

Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

• TOP 3: Neue Dokumentvorlagen (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

Unter B:\asta\Allgemein\Vorlagen\2020 findet ihr aktualisierte Dokument- und Briefvorlagen. Gibt mir gerne Feedback dazu. Falls es passt, sollen diese für alle verbindlich übernommen werden und nur noch diese benutzt werden.

• TOP 4: AStA Karma (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

Für bestimmte Aufgaben, die hin und wieder gemacht werden sollten, kann es keine fest zugeordnete Verantwortlichen geben, aber jeder von euch kann mal so eine Aufgabe erledigen und dadurch Karma verdienen. Das Karma könnt ihr dann für kleine Preise einlösen.

Ein Karma-Punkt soll ungefähr einer Minute Arbeit entsprechen.

Ein erstes Konzeptpapier findet ihr unter \\biertank\asta\Buero\Karma\AStA_Karma.pdf

Mit Ideen und Anregungen könnt ihr auch gerne schon vor der Sitzung auf mich zukommen.

• TOP 5: Update Umstrukturierung: Entlastungen (Alexander Spears, spears@fs.tum.de):

Nach Rückmeldungen aus dem Hochschulpräsidium zu unseren Vorschlägen für die Entlastung von Referenten und Beauftragten findet am 15.01. ein Workshop zur Lösungsfindung statt, dessen Ergebnisse hier Präsentiert werden sollen.

• TOP 6: Glühnix.de (Jason Lochert, lochert@fs.tum.de):

Sollten wir gluehnix.de / glühnix.de kaufen. Es wäre sinnvoll, es zu greifen, vor es noch von niemandem geparkt wird. Außerdem ist es mit 6,23 Euro pro Jahr echt günstig (Namecheap & wenn man die für 1+n Jahre kauft, ists eh günstiger). Worst case machen wir ein redirect auf die AStA Seite, aber es wäre sinnvoll die zu haben, zumindestens wegen SEO (Link zum aktuellen Jahr).

Da ich wahrscheinlich nicht da bin rechtzeitig, wäre es geil wenn es später besprochen wird.

• TOP 7: GitLab & Website-Administrator (Moritz Göppl, moritz.goeppl@fs.tum.de):

Bei der Aktualisierung der maiTUM-Website ist aufgefallen, dass in der SV-Gruppe auf dem LRZ GitLab kein Admin mehr aktiv im AStA ist (Twain, Stefan, Kordian). Wie wollen wir das weiter handhaben?

Zeit: Di 28.01.2020 18:30
Raum: AStA-Büro
TOP-Deadline: Mo 27.01.2020 23:59
Sitzungsleitung: David Vadasz