Sitzung der Studentischen Vertretung am 17.09.2019 18:30

Kurze Berichte aus den Referaten

Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

• TOP 3: Team-Ausflug (Isabella Hennessen, hennessen@fs.tum.de):

Wir wollen einen Ausflug machen! Die Umfrage für die möglichen Aktivitäten läuft noch - über die 3 liebsten Optionen sollte man nochmal sprechen/abwägen.

Terminfindung wird allerdings schwierig.

7.10.: Direkt nach der Wiesn, also alle leicht verkatert und wirklich nicht motiviert - halte ich für keine sinnvolle Option
    8.10. - 11.10.: Jeden Tag mindestens eine Erstsemester-Veranstaltung, bei der wir uns vorstellen wollen/sollen/werden (kann man natürlich trotzdem machen, schließt damit dann aber definitiv eine Person aus, die sich offensichtlich die Mühe macht, uns vorzustellen - danke an diese lieben Menschen übrigens an dieser Stelle nochmal!)
    12.10.: Kann ich selbst nicht, finde ich deswegen natürlich keine gute Idee. Ist aber mEn bisher nichts Problematisches im Weg (Wenn ihr euch hierfür entscheidet, würde ich die weitere Planung dann gerne auch abgeben)
    13.10.: Sehe ich akut keine kollidierenden Termine (und kann selbst, kann mich also auch um die weiteren Planungen kümmern)
    14./15.10.: Jeweils auch Erstsemester-Veranstaltungen

Ich bin voraussichtlich selbst nicht auf der Sitzung, weil ich noch unterwegs bin. Daher als TOP auf der Sitzung, ich sollte aber hoffentlich telefonisch erreichbar sein bei Rückfragen. Je nach Netz aber auch nur über Nachrichten....

• TOP 4: Erstsemester-Aktivitäten (Isabella Hennessen, hennessen@fs.tum.de):

Die ersten Vorstellungen stehen schon bald an - ich bitte um Festlegung, wer anwesend sein wird bei welchen Terminen :)

Liste kommt im Anhang - idR reicht ein Vortragender, gerne aber auch zwei.

Bei der Fit for TUM benötigen wir ganztags Leute, hier wäre eine dauerhafte Besetzung von 2 oder mehr Leuten dringend wünschenswert!!

Bitte beachtet auch, dass wir am 23.9. 5 Internationale Studierende zu Besuch bekommen werden, die uns dann 65 anderen Studis vorstellen werden. Hierfür wird ebenfalls dringend mindestens eine Person gesucht, die sicher vor Ort ist. (Ich kann leider nicht, Evaluierung Professur hat da leider Vorrang..)

Bei Fragen: Miri fragen oder mich kontaktieren, ich hoffe ich kann telefonieren, sonst per Telegram antworten!

• TOP 5: Studienkalender final:

Einmal gemeinsam über den finalen Studienkalender drüberschauen (geht am Mittwoch dann in den Druck)

Zeit: Di 17.09.2019 18:30
Raum: Garching-MI 00.12.019
TOP-Deadline: Mo 16.09.2019 18:30
Sitzungsleitung: Henry Winner
Protokollant*innen: Zaim Sari
Protokoll: noch nicht verfügbar
  • Albert Stark
  • Alexander Spears (Beauftragte*r für den Campus Garching)
  • Florian Pawlik (Referent*in für AStA-Sanitäter*innen)
  • Frederic Naumann