Sitzung der Studentischen Vertretung am 15.11.2022 18:30

Kurze Berichte aus den Referaten

Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

• TOP 3: Pressemitteilungen und Stellungnahmen als Mittel der Kommunikation nach Außen (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

In unserem Wiki unter https://wiki.tum.de/display/stv/Pressemitteilungen+-+Stellungnahmen+-+Positionspapiere habe ich Mal zusammengeschrieben, welche Art der Kommunikation nach außen außerhalb von Social Media möglich ist. Ich würde euch diese Möglichkeiten gerne vorstellen und euch ermutigen diese zu nutzen.

• TOP 4: Wiki der Studentischen Vertretung (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

Kennt ihr unser Wiki?

Dank bestimmter Leute (Danke Jay!) ist es echt aktuell mit vielen neuen How-To's und Infos in unserem Wiki.

Doch trotzdem kann man noch vieles ergänzen und einpflegen! Bitte schaut's euch um und macht proaktiv mit!

• TOP 5: Innenhof am Innenstadtcampus - Campusgestaltung (Manuel Lerschmacher, manuel.lerschmacher@fs.tum.de):

Plant a Seed hat durch das Student Lunch am Sustainability Day ein Gesprächsangebot des Präsidenten bekommen zum Thema mobile Begrünung am Innenstadtcampus. Bisher ist kein Meeting mit der Baulichen Entwicklungsplanung zustandegekommen. Unser Plan ist es, für das Meeting mit Hofmann eine ansehnliche Präsentation zu erstellen und bis dahin auch nochmal die unterschiedlichen Ideen zusammenzutragen und auszuarbeiten.
    Mit wäre es wichtig, kurz darüber zu sprechen, was aktuell die Anforderungen von AStA-Seite sind, und ob es neue Erkenntnisse eurerseits gibt!

• TOP 6: Pronomen in E-Mail Signatur (verfristet) (Sebastian Rein, rein@fs.tum.de):

Ich würd gern das Thema Pronomen in der Mailsignatur besprechen. Insbesondere, dass wir uns hier eine einheitliche Möglichkeit der Angabe überlegen, und dem Thema ein bisschen Präsenz geben.

• TOP 7: Soli-Veranstaltung für Iran (Paul Oppenrieder, oppenrieder@fs.tum.de):

Anruf heute besprechen:
    Veranstaltung sucht Hilfe. Wochenendtag, 3 Std.

„Menschenrechte gelten für alle Menschen, weil sie Menschen sind. Jederzeit und überall.“
    Sorglos.care ist eine unabhängige Initiative (in Gründung) um die momentane Situation im Iran zu verbessern und das zukünftige zusammen wirken von Deutschland aus zu fördern. Unser Ziel ist es, Menschenrechte bekannt zu machen, ihre Umsetzung zu fördern und Menschen darin zu stärken, sich für Menschenrechte einzusetzen. Sorglos.care gehört keiner Gruppierung an. Wir sind weder an politische noch ethnische oder religiöse Kriterien gebunden.

• TOP 8: SVV (Paul Oppenrieder, oppenrieder@fs.tum.de):

Dies, das, Ananas.

• TOP 9: Heilbronn und so (Paul Oppenrieder, oppenrieder@fs.tum.de)

Zeit: Di 15.11.2022 18:30
Raum: AStA-Büro + https://bbb.fs.tum.de/b/luk-6zm-8do-abq
TOP-Deadline: So 13.11.2022 18:30
Sitzungsleitung: Paul Oppenrieder
Protokollant*innen: Moritz Göppl
Protokoll: noch nicht verfügbar
  • Alexander Spears (Beauftragte*r für das GARNIX)
  • David Vadasz (studentischer Vertreter*in in Senat und Hochschulrat, Beauftragte*r für den BayStuRa)
  • Jana Bayer (Gast)