Hybridsitzung der Studentischen Vertretung am 31.08.2021 18:30

Kurze Berichte aus den Referaten

Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

• TOP 3: Fit for TUM (Sandra Paßreiter, passreiter@fs.tum.de):

Ziel: Entscheidung darüber, ob man daran teilnehmen will oder nicht.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir würden Sie gern zur Teilnahme an der diesjährigen Fit for TUM einladen.

Wie im letzten Jahr auch, werden wir den Erstsemestern über Zoom-Veranstaltungen (wenn möglich über Webinare, ansonsten über Meetings), die Möglichkeit geben, wichtige Einrichtungen in der TUM und um die TUM herum kennenzulernen.

Ziel der Veranstaltung ist wie immer: einen guten Start ins Studium zu ermöglichen!

Hier ist ein Link zu einer Umfrage mit freien Slots innerhalb der Woche, in die Sie sich bitte möglichst rasch eintragen, damit wir die Woche schön voll haben und die Anmeldungen schalten können:

Nennen Sie gern so viel Termine wie möglich. In der Zuteilung werden wir dann darauf achten, dass möglichst wenige Veranstaltungen parallel stattfinden.

Darüber hinaus möchten wir Sie auch bitten uns diese Tabelle hier auszufüllen:

Vortragssprache

Titel der Veranstaltung

Brauchen Sie Unterstützung bei Chat oder der Technik insgesamt?

Vielen Dank, schöne Grüße und bis bald!

• TOP 4: Stellungnahme Bafög zusammen mit LMU und HM (Fabian Richter, richter@fs.tum.de):

Liebe SV,

wir haben gerade eine Anfrage bekommen zusammen mit LMU und HM eine Stellungnahme zu Bafög/ zur Bafögreform zu verfassen. Da diese bereits am Samstag anlässlich zum 50. Geburtstag von Bafög veröffentlicht werden soll, müssten wir uns auf der morgigen AStA Sitzung zu dieser positionieren.
    Da diese erst noch Verfasst wird kann ich euch leider keinen Entwurf zukommen lassen, aber jede:r der:die Lust hat an dieser mitzuschreiben darf sich gerne bei mir melden, ich würde dann morgen auf der Sitzung einen Entwurf präsentieren.

Lieber Gruß,
    Fabian

Zeit: Di 31.08.2021 18:30
Raum: Online: https://bbb.fs.tum.de/b/ast-gom-bpf / Präsenz: https://registration.fs.tum.de/asta20210831/l/d21a0379-a35c-4d4e-a6cd-bbd89ec934d7/