Sitzung der Studentischen Vertretung am 26.03.2019 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Sitzungsprotokoll AStA-Sitzungen (Henry Winner, henry.winner@fs.tum.de):

    Ich möchte gerne nochmal klarstellen, wie ein Protokoll geschrieben werden soll, was drinstehen sollte und wie es im Normalfall veröffentlicht wird.

  • TOP 2: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Referaten

  • TOP 3: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 4: Beschlüsse der letzten Sitzung

  • TOP 5: Post

  • TOP 6: Wiki System (Lukas K., kastenmueller@fs.tum.de):

    Nachdem anscheinend ohne jegliche Diskussion für einen Teil ein Cooperations und Wiki tool eingeführt wurde, würde ich gerne darüber diskutieren. 

    In dem Zuge würde ich dann für ein Wiki mit sinnvollerem Berechtigungsmanagement plädieren. 

    z.B.: 

    Beispiel: https://wiki.natenom.de/ueber/verwendete_plugins

    Beschreibung: https://de.wikipedia.org/wiki/DokuWiki

    Projektseite: https://www.dokuwiki.org/dokuwiki

  • TOP 7: Teilnahme Studentische Vertretung am Tag der Initiativen der Jungen Akademie und am Infotag Master in Management:

    Hallo zusammen,

    die Junge Akademie hat angefragt, ob wir am Tag der Inititativen teilnehmen, der am 6. Mai in Garching stattfindet. Es soll kurz geschaut werden, ob sich genügend Leute finden um an besagtem Datum den Stand zu besetzen und uns zu repräsentieren.

     

    Ebenso Teilnahme am Infotag Master in Management:

    9. April 2019

    10-11:30 Uhr

    Raum N1189

  • TOP 8: AStA-PR Stand maiTUM/GARNIX (Henry Winner, henry.winner@fs.tum.de):

    Nachdem ursprünglich eine HoPo-Stand geplant war, allerdings hierzu kaum Feedback kam werde ich den Stand zu einem allgemeinen AStA-PR Stand umwidmen (trotzdem soll es natürlich auch um HoPo gehen, aber eben nicht mehr nur).

    Ich stelle kurz meine Ideen zum Konzept vor.

    Weitere Ideen sind gerne willkommen.

  • TOP 9: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Di 26.03.2019 18:30
Raum: AStA-Büro, Mensa Arcisstraße 17
TOP-Deadline: Mo 25.03.2019 18:30
Sitzungsleitung: Henry Winner
Protokollant*innen: Miriam Anschütz
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (10 Personen anwesend)
  • Henry Winner
  • Jonas Schubert
  • Kordian Bruck (Referent*in für Diversity & Queer)
  • Lukas Kastenmüller (Referent*in für Veranstaltungstechnik)
  • Miriam Anschütz
  • Paul Oppenrieder (Referent*in für Diversity & Queer)
  • Philipp Koch (Beauftragte*r für die StudiTUM Häuser)
  • Thomas Merrath
  • Twain Henkel (Referent*in für Finanzen)
  • Zaim Sari (studentischer Vertreter*in in Senat und Hochschulrat)