Sitzung der Studentischen Vertretung am 25.06.2019 18:30

Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

• TOP 3: Beschlüsse der letzten Sitzung

• TOP 4: Post

• TOP 5: Probearbeit potentiell neue Teamassistenz (Henry Winner, henry.winner@fs.tum.de)

• TOP 6: Fotos auf dem Server (Isabella, hennessen@fs.tum.de):

Ich fände es cool, eindeutig zu klären, wem die Rechte der Bilder auf dem Server gehören und dafür zu sorgen, dass sie eindeutig markiert sind, ob oder ob nicht ein Foto-Credit nötig ist

• TOP 7: Vorstellung Digitalstrategie (Fabienne, marco@fs.tum.de):

Ein Projekt, an dem ich schon länger arbeite, das auch aus vorheriger Zeit stammt, zu dem ich aber gerne Feedback hätte.

• TOP 8: Zwischenstand Wiederbelebung Pressereferat (Marco Fabienne, marco@fs.tum.de):

Ausgehend von den Bemühungen und dem Input von Sabsi habe ich mich während des TUNIX bemüht Interessierte zur Wiederbelebung des Pressereferates zu finden. Nachdem dies nun erfolgreich war, sind ein paar richtungsweisende Fragen anzudiskutieren.

• TOP 9: Fit for TUM (Henry Winner, henry.winner@fs.tum.de):

bei der Servicemesse Fit for TUM können sich alle Erstsemester der TUM über vielfältige Fragen rund um das Studium an der TUM informieren. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für Ihre und eure Beteiligung im letzten Jahr.

Wir freuen uns bereits auf die diesjährige Veranstaltung, und möchten Ihnen gerne den Termin für dieses Jahr bekannt geben: Die Fit for TUM 2019 wird am Mittwoch, den 02.10.2019 von 11.30 Uhr – 18.00 Uhr am Innenstadt Campus stattfinden.

In diesem Jahr werden die Messestände im Audimax Foyer und in der Immatrikulationshalleverteilt sein. Ein Vortragsprogramm auf Englisch zu wichtigen Themen rund um das Studium ist ebenfalls wieder geplant, und wird im Hörsaal 1200stattfinden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich den Termin der Fit for TUM 2019 bereits vormerken. Für unsere Planung möchten wir Sie bitten, uns bis zum 05. Juli eine Rückmeldung zu geben, ob Sie wieder bei der Fit for TUM dabei sind. Herzlichen Dank!

Für detaillierte Absprachen und die weitere Organisation werden wir zu einem späteren Zeitpunkt auf Sie zukommen.

Bei Fragen und Anregungen können Sie uns gerne kontaktieren: servicemesse@tum.de

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Wir würden uns freuen, Sie bei der Fit for TUM 2019 begrüßen zu können.

Zeit: Di 25.06.2019 18:30
Raum: AStA-Büro, Mensa Arcisstraße 17
TOP-Deadline: Mo 24.06.2019 18:30
Sitzungsleitung: Henry Winner