Ausschuss am 24.06.2019 18:00

• TOP 4: Antrag auf Kuchenbleche (Arne Rosenberg, Paul Fischer, rosenberg@fs.tum.de):

Für das Backen von kleinen Muffins werden neue Minimuffinbleche benötigt. Diese kleinen Muffins wurden bereits bei der FVV (Physik) und der SVV mit privaten Blechen gebacken und kamen gut bei den Studenten an.

Damit schneller gebacken werden kann, werden 6 Bleche benötigt. (3 gehen gleichzeitig in den Ofen. So können die anderen 3 in der Zwischenzeit neu bestückt werden.)

Bleche auf Amazon: https://www.amazon.de/Mini-Muffinform-Backblech-antihaft-Backform-W%C3%A4rmeleitung/dp/B07GXJ6BMZ/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=minimuffins&qid=1560448195&s=gateway&sr=8-7

Für die Bleche werden 50€ beantragt.

In der Küche wurde bereits ein Platz für die neuen Bleche gefunden. Absprache mit Vincent wurde bereits gehalten.

• TOP 5: Antrag auf temporäres Hosting der Website litfas.fs.tum.de bis nach der Hochschulwahl 2019 (bis 05.07.2019) (Philipp Koch, philipp.koch@fs.tum.de):

Lieber MPI-Ausschuss,

während dem letzten Ausschuss wurde uns mitgeteilt, dass die Website litfas.fs.tum.de vom Compref nicht mehr gehostet wird. In den anschließenden Gesprächen mit Albert wurden dabei drei Vorraussetzungen genannt, auf die ich kurz eingehen möchte:

- Mitglied/Unterorganisation der Studentischen Vertretung der TUM: Die Studentische Vertretung setzt sich unabhängig der Zugehörigkeit zu bestimmten Listen zusammen. Dementsprechend wäre es schlichtweg falsch, eine spezielle Liste als Unterorganisation der Studentischen Vertretung zu sehen.
    - Akkreditierte Hochschulgruppe im Sinne des FSR: Eine Liste, die bei der Hochschulwahl antritt, sonst jedoch als Liste keine Aktivitäten organisiert (abgesehen von den Veranstaltungen die Mitglieder der Liste eurer Fachschaften organisieren) zu akkreditieren halte ich für falsch, unabhängig davon, ob eine Liste überhaupt die entsprechenden Anforderungen erfüllen würde.
    - Beschluss des Ausschusses der FSMPI (oder Equivalent): Diesen ersuche ich gerade. Auf Grund der aktuellen, hochschulpolitischen Lage halte ich es für nicht zielführend, zu dem Moment einen Antrag auf ein generelles Hosting zu stellen.

Ich möchte den Antrag kurz begründen. Der Moment, in dem uns mitgeteilt wurde, dass wir nicht mehr gehostet werden war der 12. Juni im Ausschuss sowie am 17. Juni per Mail. Das sind 2 Wochen vor der Hochschulwahl. Vorher wurde keinem von uns mitgeteilt, dass dies zur Debatte stehen würde oder ein Problem sein, ansonsten hätten wir sicherlich reagiert. Bis zu dem Zeitpunkt wurden die Druckprodukte leider bereits designed/bestellt sowie die Website angepasst. Ich finde es begrüßenswert, dass man objektiv alle Listen gleichbehandelt, allerdings ist der Zeitpunkt in unseren Augen kurzfristig gewählt. Dementsprechend stelle ich den Antrag auf temporäres Hosting der Website litfas.fs.tum.de bis 05.07.2019.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, entweder im Vorfeld per Mail oder auf dem Ausschuss selbst.

Philipp Koch

• TOP 6: Fachschaftsseminar (Frederic Naumann, naumann@fs.tum.de):

Eigentlich sollten hier die AKs fürs Fachschaftsseminar besprochen werden. Nach aktueller Anmeldungslage diskutieren wir aber eher darüber, ob wir das Ding absagen.

Zeit: Mo 24.06.2019 18:00
Raum: PH 2271
TOP-Deadline: So 23.06.2019 18:00
Sitzungsleitung: Albert Stark