Ausschuss am 19.08.2019 16:00

• TOP 4: Abwahl und eventuelle Neuwahl des Schnellentscheidungsgremium (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

Wie auf dem Ausschuss am 22.07. angekündigt, soll hier über eine Abwahl des gesamten Schnellentscheidungsgremiums nach §13 (2) der GO diskutiert und abgestimmt werden.

Sollte es zu einer Abwahl kommen, soll ein neues SEG nach §12 (14) gewählt werden.

• TOP 5: Übernahme Tischkicker Instandhaltungsmaßnahmen (Vincent Bode, bode@fs.tum.de):

Hallo Ausschuss,

es gab eine externe Anfrage, ob die Fachschaft sich vorstellen könnte, kleinere Instandhaltungsmaßnahmen für die Tischkicker zu finanzieren. Es gibt einen Studenten, der sich bereits privat um die Kicker und deren Ersatzteile gekümmert hat. Der Ausschuss könnte die Übernahme der Ersatzteilkosten (eventuell auch rückwirkend) anordnen.

Grüße Vincent

• TOP 6: Winterball 2019: Wahl zur Durchführung und Hauptorganisation (Paul Fischer, paul.fischer@fs.tum.de):

Hallo Ausschuss,

Da ich gerne den Winterball 2019 organisieren möchte, stelle ich den Antrag auf Durchführung der Veranstaltung und mich für die Wahl als Hauptorganisator auf.

Liebe Grüße, Paul

• TOP 7: Tüten für die SET (Leander Seidlitz, seidlitz@fs.tum.de):

Wir, das SET Referat, werden zu den kommenden Winter SET Tüten selbst bedrucken, und damit anschaffen. Diese können auch im kommenden Sommersemester an Master Erstis ausgegeben werden. Die Tüten für die Erstsemester werden von den Fakultäten getragen. Die Tüten werden auf einer Seite mit dem Fachschaftslogo und den Fakultätslogos bedruckt, auf der anderen Seite mit dem TUM Logo (Genehmigung ausstehend). Dunkelblaue Tüte, vollweißer Druck.

Es steht zur Auswahl, ob wir 1300 Tüten (2177.10€) anschaffen, was recht genau den Erstis entsprechen würde, oder 1500 Tüten (2360,78€) da diese sich preislich nicht recht viel nehmen.

An sich würden wir gerne die größere Anzahl an Tüten anschaffen und den Rest, den wir nicht an Erstis verteilen, an die Fachschaft übergeben, zum Verteilen bei FVVs etc.. Wir rechnen damit, dass bei 1500 Tüten nicht mehr als 250 Tüten übrig bleiben. Es geht also um <400€. Diese werden entsprechend nicht der Fakultät für die SET in Rechnung gestellt.
    Auch rechnen wir damit, dass wir recht viele Tüten nach Semesterbeginn an Erstis ausgeben können, die zu den SET nicht anwesend waren. Tüteninhalt ist für 1400 Tüten vorhanden.

Ich beantrage, die übrig gebliebenen Tüten bei den Studieneinführungstagen an die Fachschaft zu übertragen. Die Ausgabe übersteigt dabei nicht 400€.

Der Antrag ist mit Finanz abgesprochen.

Zeit: Mo 19.08.2019 16:00
Raum: MI 00.10.011
TOP-Deadline: So 18.08.2019 18:00
Sitzungsleitung: Franziska Günzinger