Ausschuss am 14.05.2018 18:00

• TOP 4: Servicemesse "Fit for TUM" 2018 (Nepomuk Ritz, ritz@fs.tum.de):

Das Team des SSZ hat den Termin und den Ort für die diesjährige Servicemesse für Erstsemester bekannt gegeben: Sie findet am 08.10.2018 von 11.30 Uhr – 18.00 Uhr am Stammgelände statt. Wollen wir als MPI wieder einen Stand auf dieser Messe betreiben und findet sich jemand, der die Organisation von unserer Seite hauptverantwortlich übernimmt?

• TOP 5: Humans versus Zombies (Franziska Günzinger, guenzinger@fs.tum.de):

Hiermit beantrage ich 500€ für die Veranstaltung Humans versus Zombies. Die Auslagen decken zu 80% die Anschaffung  von Essen, mit dem Rest soll neues Kreidespray und neuer Stoff für mehr Spielvergnügen angeschafft werden. Der Großteil der Kosten wird durch den Essensverkauf gedeckt.

Der Antrag ist mit Finanz abgesprochen.

Liebe Grüße, Franzi

• TOP 6: Werbeaktion Traubenzucker (Franziska Günzinger, guenzinger@fs.tum.de):

Hey :)

Wie auf dem Fachschaftsseminar schon angesprochen, sollte sich die Fachschaft mal wieder etwas besser nach außen darstellen und Werbung machen. Einerseits haben wir bereits Bleistifte, andererseits sind gerade T-Shirts im Gespräch. Kennys und meine Idee war es nun, dass wir uns Traubenzucker bedrucken lassen. Gerade vor der Prüfungszeit, aber auch mal so um den Unialltag zu bewältgen, kommt ein kleiner Traubenzucker immer gut an. Speziell haben wir an diesen hier gedacht: https://www.giffits.de/dextro-energy-werbegeschenke-56346.htm

Wir benatragen somit 700€ für 5000 Traubenzucker.

• TOP 7: Antrag auf Zuschuss zur Wahlwerbung für die Hochschulwahl 2018 (Zaim Sari, sari@fs.tum.de):

Antrag auf Zuschuss zur Wahlwerbung für die Hochschulwahl 2018

Liebe Auschussmitglieder,

um die Liste der Fachschaften für die Studierenden für den Senat auch bei den diesjährigen Hochschulwahlen bewerben und die Studierenden informieren zu können, bitten wir euch um die Übernahme von Kosten für Wahlwerbung in Höhe von 200€.

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen und stehen natürlich gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Benedikt Retsch, Bettina Dietmair und Zaim Sari

Zeit: Mo 14.05.2018 18:00
Raum: MI 00.12.019
TOP-Deadline:
Sitzungsleitung: Angela Gleißl
Protokollant*innen: Franziska Günzinger
  • Albert Stark (Computerreferat, Druckreferat, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Andreas Wilhelmer
  • Angela Gleißl (Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Mathematik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Arian Mehmanesh (Fakultätsrat Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Ayse Kotil (Hochschulpolitisches Referat)
  • Benedikt Seidl (Finanzreferat, SET-Referat)