Ausschuss am 23.01.2023 18:00

• TOP 1: Staubsauger [verfristet] (Thomas Dietrich, dietrich@fs.tum.de):

Hi,

hiermit beantrage ich 200€ für einen Staubsauger.

• TOP 2: Lager wird Digital (Stella Koschnike, koschnike@fs.tum.de):

Hallo,

Wie bei der Wahl bereits angekündigt würden Davide und Ich das Lager mithilfe einer neuen Software digitalisieren.

Dazu benötigen wir einen Labelmaker und Scanner. Dieses Vorhaben ist bereits mit Finanz abgestimmt und CompRef hat die Software auch schon ausprobiert.

Wir beantragen daher 350€ um das nötigte Equipment zu kaufen.

(Anmerkung: Da Davide am Montag bei einem Sani-Kurs sein muss und ich ehrenmatlich in der Turnhalle kleine Kinder trainiere, werden wir online für diesen Top mit dazu kommen. Thomas Dietrich war so freundlich diesen Top in Präsenz zu vertreten.)

Solltet ihr vorab noch Fragen haben, dann meldet euch einfach bei uns!

Vielen Dank für euer Verständnis, mögen die aufgeräumten Lager mit euch/uns sein,

Davide, Stella und Thomas

• TOP 6: Abstimmung der Logo-Varianten (Benedikt Breitkopf, breitkopf@fs.tum.de):

Da jetzt die Hauptvariante des Logos feststeht, soll noch über die letzten Änderungen diskutiert und abgestimmt werden, damit wir ENDLICH ein feststehendes Logo haben.

• TOP 7: Neue Content-Richtlininen (Benedikt Breitkopf, breitkopf@fs.tum.de):

Das iRef hat für den Merge zur MPIC neue Content-Richtlininen in Hinblick auf die bisherigen Vorgegensweisen der ehemaligen MPI & CH erarbeitet.

Das zugehörige Protokoll findet ihr hier. Die neuen Richtlininen sollen vorgestellt werden.

• TOP 8: Wahl des Getränkebeauftragten Chemie (Luis Börner, boernerl@fs.tum.de):

In der Chemie werden Getränke in einem Automaten verkauft. Um das zu managen und neue Getränke zu bestellen wäre es gut, da jemanden dafür zu haben. Alex Achhammer hat sich freundlicherweise bereit erklärt das zu tun und bereits auch schon erfolgreich getan. Hiermit möchte ich dieses Amt gerne schaffen (bzw. von bisherigen Getränkewart aus der Chemie übernehmen) und Alex wählen.

• TOP 9: Heilbronn Jabra (Frank Elsinga, elsinga@fs.tum.de):

Hallo zusammen,

Heilbronn ist eine Kleinstadt in der die TUM seit einiger Zeit versucht ein Studium aufzubauen. Von der Studierendenvertretung ist hierbei unter anderem problematisch, das man teilweise in München und teilweise in Heilbronn studiert. (TUMBwl hat sich das ausgedacht,das ist kein Witz)

Heilbronn würde sich ein Jabra wie wir es im Büro haben wünschen, damit diese notwendig digitalen Sitzungen nicht mit der bisherigen Qualität durchführen müssen.

Ein Verein ist auf deren Seite in der Gründung.

Backmarket hat die gebraucht für 79€: https://www.backmarket.de/de-de/p/jabra-speak-510-verbundenes-objekt/6e2fc06f-ec05-464c-ab06-75aba16ca735#l=10

Das ist meines Wissens nach die ökonomischste Variante, wie man dem PP Informatik dort das Leben erleichtern kann.

Dies ist mit Finanz abgesprochen.

• TOP 10: Budget für MPIC-GAF (Nils Harmsen, harmsen@fs.tum.de):

Hiermit beantrage ich für das MPIC-GAF Treffen am 31.1. 200€ für Verpflegung. Davon sollen Essen und Getränke (aus normalen FS Beständen) finanziert werden.

Den Antrag habe ich mit den übrigen Finanzreferenten besprochen.

Zeit: Mo 23.01.2023 18:00
Raum: MI 00.12.019, https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: Do 19.01.2023 18:00
Sitzungsleitung: Matti Kaye