Ausschuss am 31.05.2021 18:00

• TOP 1: SEG Wahl (Philipp Rößner, roessner@fs.tum.de):

Gemäß unserer Geschäftsordnung erfolgt die Wahl des Schnellentscheidungsgremiums einmal im Semester auf einem Ausschuss nach der Wahlversammlung. Das SEG vertritt den Ausschuss zwischen den Sitzungen. Die Kandidaten müssen dem Ausschuss eine Woche vor der Wahl bekanntgegeben werden. Bewerbungen müssen demnach bis spätestens Montag, den 24. Mai 2021 um 17:59:59 Uhr eingegangen sein. Kandidaten für das SEG müssen mindestens ein Jahr BHG-Gewählt oder Referent gewesen sein. Folgende fünf Bereiche existieren:

• Mathematik : Amy Zhou, Fabian Richter
    • Physik: Agnes Zinth
    • Informatik: Philip Höbler, Sebastian Faul, Viktoria Kirchleitner
    • Finanzreferat: Philipp Rößner
    • Referate: Amy Zhou, Philip Höbler, Sebastian Faul, Viktoria Kirchleitner

Die Wahl findet nach geschlossener Personaldiskussion in geheimer Wahl statt.

(nb. Kandidat*innen von Johannes Neubrand entsprechend der Mailingliste aktualisiert)

• TOP 5: Besuch der Vorsitzenden des Fachschaftenrates und der studentischen Senatoren / Vorstellung des AStA (Henry Winner, henry.winner@fs.tum.de)

• TOP 6: Gesponserte Kondome/Hygieneartikel (vertagt) (Johannes Neubrand, neubrand@fs.tum.de):

Servus zusammen,

an uns wurde vor einiger Zeit der Vorschlag getragen—wir wissen nicht mehr woher—, dass wir doch in den Fachschaftsräumlichkeiten entsprechend dem Vorbild anderer Fachschaften und Einrichtungen Gratiskondome und andere Hygieneartikel durch Sponsoring verteilen sollten. Das alte Thema von Damenhygieneartikeln auf Klos in den Gebäuden besteht natürlich trotzdem, hiermit könnten wir aber vielleicht zumindest eine Übergangslösung finden.

Da der Standpunkt der FSMPI zu Sponsoring von den SET relativ nuanciert ist, wollten wir uns erkunden, ob die MPI iA. damit d'accord ist, in den FS-Räumlichkeiten öffentlich zugängliche Hygieneartikel mit Werbeaufdrucken durch Dritte anzubieten, insofern dadurch keine Kosten für die Fachschaft anfallen. Falls ja, würden wir uns nach Rückkehr in die Präsenzformate unbürokratisch darum kümmern.

Jay & Malte

• TOP 7: Fachschaftsseminar im SS22 (Fabian Richter, richter@fs.tum.de):

näheres Folgt auf der Sitzung

Zeit: Mo 31.05.2021 18:00
Raum: https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: So 30.05.2021 18:00
Sitzungsleitung: Jay Neubrand
Protokollant*innen: Andreas Chris Wilhelmer
  • Agnes Zinth (Fakultätsrat Physik, Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Physik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Alexander Pach
  • Amy Zhou (Fachschaftssprecher*in, Fachschaftenrat, Druckreferat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Andreas Wilhelmer (Fakultätsrat Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)