Ausschuss am 11.03.2019 18:00

• TOP 4: Antrag auf Durchführung des Fachschaftsseminar im Wintersemester 2019/20 (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

Hiermit beantrage ich die Durchführung des Fachschaftsseminars im Wintersemester zu den üblichen Konditionen. Das bedeutet, dass pro Teilnehmer*in 15€ Eigenbeitrag fällig wird. Der Rest wird von der Fachschaft finanziert. Alkoholische Geträmnke sind selbst zu organisieren.

Als Unterkunft plane ich Ensdorf: https://www.jugendhaus-ensdorf.de/home.html

Terminvorschläge werden gerne angehört und womöglich beachtet. Aktueller Vorschlag ist 10.-12.01.

Nachdem ich nicht weiß, ob ich zum Ausschuss persönlich anwesend sein kann, bitte ich darum ihn im Zweifelsfall in meiner Abwesenheit zu behandeln.

• TOP 5: Planung FVV (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de)

• TOP 6: Parkplatzsituation Garching (Nepomuk Ritz, ritz@fs.tum.de):

Am Campus Garching fand Mitte Februar eine von der ZA4 groß angelegte Abschleppaktion statt. Das war deshalb problematisch, weil die vorhandenen Parkplätze größtenteils nicht ausgewiesen waren und deshalb nicht klar war, auf welchen Flächen NICHT geparkt werden darf. Es existiert zwar ein Plan, nach welchem die Abschleppfirmen vorgingen, allerdings wird dessen Existenz von der ZA4 abgestritten und zugänglich ist er dementsprechend natürlich auch nicht. Gerade im Umkreis der Physik wird die Situation aufgrund der vielen Baumaßnahmen immer prekärer, weshalb es gerade v.a. bei den nicht-wissenschaftlichen Mitarbeitern zu brodeln beginnt.

Welche Möglichkeiten haben wir als Studierende, auf diesen Missstand, der sich in Zukunft weiter zuspitzen wird, hinzuweisen, zuverlässige Informationen zu bekommen und die Situation zu verbessern?

Zeit: Mo 11.03.2019 18:00
Raum: Relaxroom
TOP-Deadline: So 10.03.2019 18:00
Sitzungsleitung: Fabian Richter