Ausschuss am 16.12.2019 18:00

• TOP 4: Aktueller Stand zum Seminar der (Garchinger) Fachschaft(en) (Andreas Chris Wilhelmer, wilhelmer@fs.tum.de):

Am vorletzten Ausschuss wurde entschieden, die Fachschaften Chemie, MSE und Maschinenbau (sowie ggf Elektro- und Informationstechnik) zu kontaktieren, um ein die Organisation eines Seminars der Garchinger Fachschaften für das Sommersemester 2020 anzustoßen. Auf diesem Ausschuss soll berichtet werden, was in den letzten Wochen diesbezüglich passiert ist und wie die anderen Garchinger Fachschaften die Idee aufgenommen haben. Außerdem soll besprochen werden wie wir im Hinblick auf die Organisation des Seminars der Garchinger Fachschaften weiter verfahren.

Am letzten Ausschuss lagen leider noch nicht genügend Rückmeldungen vor um eine Entscheidung zu treffen, ob und in welcher Form das Seminar stattfinden soll. Die Fachschaftssprecher wurden daher gebeten bei den anderen Fachschaften vor dem Ausschuss Feedback einzuholen, damit wir auf diesem Ausschuss eine finale Entscheidung treffen können, da es andernfalls schwer werden könnte eine günstige Unterkunft zu bekommen.

Weiters wurde am vergangenen Ausschuss entschieden den TOP zur Planung eines Fachschaftsseminars im Sommersemester zu vertagen, bis sich geklärt hat ob und in welcher Form ein Seminar der Garchinger Fachschaften zustande kommt. Sollte sich abzeichnen, dass letzteres nicht umgesetzt wird, sollten wir die Organisation des ersteren schnellstmöglich anstoßen. In diesem Fall gilt es insbesondere folgendes zu klären:

• Wer übernimmt die Organisation des Seminars?
    • Sollen die Kosten für die Teilnahme bis auf einen Unkostenbeitrag (circa 15€ pro Person) wie bei den letzten Seminaren wieder von der Fachschaft getragen werden?
    • Wann soll das Seminar stattfinden? (z.B. 01.05.2020 - 03.05.2020 oder 29.05.2020 - 31.05.2020)
    • Wo soll das Seminar stattfinden? (z.B. Ensdorf, Wambach, ...)

• TOP 5: Wahl Unity HOs (Kempec Halk, halk@fs.tum.de):

Wir, Kempec Halk und Paul Fischer, stellen uns hiermit zur Wahl als Unity HO und Co-HO.
    Gerne stellen wir uns den Fragen des Ausschusses.

• TOP 6: Finanzierung Weihnachtsvorlesung 3. Informatik Semester (Felix Myhsok, myhsok@fs.tum.de):

Wir veranstalten für das 3. Informatik Bachelor Semester eine Weihnachtsvorlesung am 18.12 im Rahmen einer normalen Vorlesung.
    Dabei würden wir gerne Punsch & Glühwein verkaufen.

Hierzu beantragen wir 70€, die durch den Verkauf wieder eingenommen werden sollen.

Der Antrag ist mit dem Finanz-Referat abgesprochen.

Viele Grüße,

Felix, im Namen der Semestersprecher vom 3. Info-Semester

• TOP 7: Evaluation der Wahlwerbungsunterstützung (Vincent Bode, bode@fs.tum.de):

Auf dem Ausschuss vom 12.06.2019 wurde bezüglich Wahlwerbungsunterstützung folgendes besprochen:

"Der Ausschuss behält sich das Recht vor, die Nutzung der zur Verfügung gestellten Mittel zweckgebunden einzuschränken. Alle Verwendungszwecke des Geldes müssen dem Ausschuss zur Evaluation vorgelegt werden."

Da die Listen mittlerweile genügend Zeit bekommen haben, ihre Ausgaben zur Evaluation vorzulegen, ist es an der Zeit die Evaluation tatsächlich durchzuführen.

• TOP 8: Meinungsbild Sicherheitskameras bei den Spinden im MI (Fabian Richter, richter@fs.tum.de):

Vertagter Top vom 02.12.19

Für näheres siehe Protokoll vom selbigen.

Zeit: Mo 16.12.2019 18:00
Raum: Physik PH2271
TOP-Deadline: So 15.12.2019 18:00
Sitzungsleitung: Maria Gabriela Cudmani