Ausschuss am 11.04.2023 18:00

• TOP 4: Sitzungstermine SoSe23 (Nils Harmsen, harmsen@fs.tum.de):

z.B.:

24.4., 8.5. Wahlversammlung, 22.5., 5.6., 19.6. (GARNIX... evtl. suboptimal), 3.7. (TUNIX dito), 17.7.

(kann nicht garantieren, dass ich anwesend bin, man sollte sich trotzdem dazu Überlegungen machen, danke)

• TOP 5: Wahl von Jeremia Renz zum Computerreferent (Michael Oberrauch, oberrauch@fs.tum.de):

Das Compref schlägt Jeremia Renz zur Nachwahl in das Referat vor.

Der Plan existiert schon länger und Jeremia war auch bereits bei Treffen dabei.

Für Fragen stehen wir vorab über die üblichen Kommunikationswege und natürlich auf der Sitzung zur Verfügung.

• TOP 6: Diskussion Nachwahl SEG (Michael Oberrauch, oberrauch@fs.tum.de):

Ist zwar nach GO nicht wirklich vorgesehen, aber ich schlage vor, dass wir dennoch eine Bewerbungsphase fahren gemäß § 10b Satz 4 unserer GO, wonach sich Bewerber*innen mind. eine Woche vor dem Ausschuss diesem bekannt geben müssen.

• TOP 7: Zukunft der Klausurvorbereitungs Event (Thomas Krachten, krachten@fs.tum.de):

Auf dem letzten Ausschuss wurden Bedenken zu Klausurvorbereitungsevents wie der Mathenacht, geäußert. Deshalb möchte ich diskutieren, wo wir die Grenze ziehen wollen, damit wir nicht die Lehre für Lehrstühle und Departments machen. Des Weiteren hätte ich gerne, wenn möglich, Richtlinien zu dem gewünschtem Umfang von Klausurvorbereitungsevents.

Zeit: Di 11.04.2023 18:00
Raum: MI 00.12.019, https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: Fr 07.04.2023 18:00
Sitzungsleitung: Alexandru-Razvan Cacovean