Ausschuss am 08.07.2019 18:00

• TOP 4: Wahl iRef (Gabi Cudmani, cudmani@fs.tum.de)

• TOP 5: Nachbesprechung Fachschaftsseminar (Frederic Naumann, naumann@fs.tum.de):

Anschließend an die traurige Erkenntnis und die Entscheidung, dass das Seminar mit der angemeldeten Teilnehmer*innenzahl nicht durchführbar ist und folglich abgesagt wurde, würde ich gerne über die Zukunft der Institution Fachschaftsseminar reden. Dabei möchte ich insbesondere empirisch feststellen: woran hat et jelegen? Also beispielsweise:

• Doofer Termin
    • Doofer Ort
    • Doofe Leute
    • Doofes Seminar
    • ...

Überlegt euch gerne im Voraus, woran es in euren Augen gelegen haben könnte, dass wir ein bereits gebuchtes Seminar in einer wunderschönen Hütte wieder absagen mussten, weil letzten Endes 8 Leute angemeldet waren, von denen 6 am Samstag wieder fahren wollten. Ich würde weiterhin folgende Möglichkeiten für die Zukunft offen lassen:

• Wir versuchen es genau so wieder (kein*e wirkliche*r Organisator*in, weil sich niemand findet, hoffen, dass genug Leute durch guilt-tripping animiert werden können, mitzufahren)
    • Wir überdenken das Konzept und überlegen uns, wie wir wieder mehr Leute auf das Seminar ziehen können (sehr wünschenswert)
    • Wir schaffen das Seminar ab (nicht cool)
    • ???

P.S.: Ich kann vermutlich selbst nicht da sein, also wenn ihr unmittelbares Feedback habt, könnt ihr mir das zusätzlich noch schreiben/sagen.

• TOP 6: Mathe 2. Semester Semestergrillen (Ariane Lamberti, lamberti@fs.tum.de):

Hallo zusammen!

Wir haben dieses Semester bereits einmal Anfang Juni ein Semestergrillen veranstaltet. Dieses kam sehr gut an, deswegen würden wir das am 15.7 um circa 18:00 Uhr gerne wiederholen. Dafür bitten wir um eure Unterstützung in Form der Veranstaltung durch die Fachschaft, die Benutztung des Grills, Bezug der Getränke aus dem Fachschaftsvorrat (ein bisschen Spezi, aber hauptsächlich Bier), sowie ein bisschen Kühlschrankplatz und kurze Arbeitszeit in der Küche an diesem Datum. Wir beantragen 250€. Dieser Wert errechnet sich aus den 200€, die wir letztes Mal benötigt haben, plus einen Puffer nach oben, da möglicherweise nach einem "bewährten ersten Mal" mehr Leute kommen. Um den Einkauf kalkulieren zu können werden wir wieder eine verbindlicher Umfrage bezüglich veraussichtlichem Konsum machen und nach diesen Mengen einkaufen und die Preise setzen. Fleisch, Käse, Mais, Zucchini sowie eventuell Kräuterbaguette wird verkauft, normales Baguette, Kohle etc. werden wir durch passende Erhöhung der Verkaufspreise ausgleichen.

Der Antrag ist mit Finanz abgesprochen.

Liebe Grüße

Chris Beekmann & Ariane Lamberti (Semestersprecher*innen 2. Sem. B.Sc. Mathematik)

• TOP 7: Astro Night (Philipp Rößner, roessner@fs.tum.de):

Wir wollen am 16.07 ab 18:30 in der Physik eine Astronight veranstalten. Hier wird es zwei interessante Vorträge geben (von Prof. Shawn Bishop und Prof Bruno Leibundgut), eine Führung durch das ESO, zudem werden Teleskope zur Verfügung gestellt.

Begleitend soll ein kleiner Spieleabend stattfinden und Essen und Trinken (ggf. auch Cocktails) verkauft werden.

Bei jeglichen Fragen könnt ihr euch an die Organisatoren Timur Turkovic und Philipp Rößner wenden.

Zeit: Mo 08.07.2019 18:00
Raum: MI 00.10.011
TOP-Deadline: So 07.07.2019 18:00
Sitzungsleitung: Fabian Richter