Ausschuss am 15.05.2023 18:00

• TOP 4: [vertagt] Budgets wiederkehrender Veranstaltungen (Luis Börner, boernerl@fs.tum.de):

Ich würde gerne beschließen lassen, dass das Finanzreferat eigenmächtig kleine Budgets bei wiederkehrenden Veranstaltungen freigeben kann. Die Veranstaltungen sollen sich schon das erste Mal auf dem Ausschuss vorstellen und Budget beantragen, das jedoch nicht jedes Mal wieder machen müssen, wenn die selbe Veranstaltung erneut stattfindet. Darunter könnten z. B. kleine HoPo-Events, Veranstaltungen mit Austauschstudierenden oder kleine Rekrutierungs-Events fallen. Ich würde dafür ca. 100 € als Grenze  vorschlagen. Die Idee kam Anfang Januar schonmal auf, wurde aber (weil kurzfristig) vertagt.
    P.S. Der TOP ist mit dem Finanzreferat abgesprochen :D

• TOP 5: Werbung für NAT-Wahlliste bei Hochschulwahlen (Mirjam Fischer, fischerm@fs.tum.de):

Für die kommenden Hochschulwahlen haben wir für die NAT eine Wahlliste bestehend aus Chemikern und Physikern erstellt. Um sie zu bewerben (z.B. mit Plakaten) beantragen wir 50€.

Dieser TOP ist mit Finanz abgesprochen.

• TOP 6: Abschaffung des Hochschulpolitischen Referats (Jay Neubrand, neubrand@fs.tum.de):

Ich beantrage die Abschaffung des Hochschulpolitischen Referats.

• TOP 7: [vertagt] Wahl Hochschulpolitisches Referat (Anastasiia Abielian, abielian@fs.tum.de):

Die Wahl der Referent*innen für Hochschulpolitik wurde vertagt.

• TOP 8: Durchführung einer Infoveranstaltung zur Hochschulwahlen UwU (Anastasiia Abielian, abielian@fs.tum.de):

Hi zusammen,

Sebastian und ich würden gerne eine Veranstaltung zur Hochschulwahl organisieren.

Die Veranstaltung soll in der MI Magistrale am 6. Juni ab 9:00 Uhr stattfinden wobei die FSMB parallel eine ähnliche Veranstaltung druchführt. Hiermit wollen wir die Durchführung der Veranstaltung beantragen, sowie ein Budget von 100€ für Verpflegung auf der Veranstaltung.

Dieser TOP ist mit Finanz abgesprochen <3

• TOP 9: [verfristet] Beantragung der Erstattung der Kosten für ein Genesungsgeschenk (Emanuel Basler, basler@fs.tum.de):

Die Mathe beantragt 35 - 45 € für ein Geschenk für die Studiberatung die aktuell im Krankenstand ist, ich glaube der TOP ist mit finanz abgsprochen.

Zeit: Mo 15.05.2023 18:00
Raum: MI 00.12.019 https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: Do 11.05.2023 18:00
Sitzungsleitung: Emanuel Basler