Ausschuss am 07.01.2019 18:00

• TOP 4: Neue Mäuse für die Minions (Markus Teich, compref@fs.tum.de):

Wollen wir mal neue Mäuse kaufen? Ich fände back/forward buttons hilfreich. Außerdem haben sich etliche Teflon Pads aufgelöst oder verdünnisiert, sodass die Haftreibung der Mausunterseite erheblich höher ist, als angenehm wäre…

Wir (CompRef) schlagen aufgrund guter Erfahrung und Preis/Leistung die Logitech M500 vor, die hat sowohl back/forward buttons, als auch neue teflon-pads (yay) und supported schnelles scrollen (wheeeeeee). https://www.amazon.de/Logitech-910-001203-USB-Maus-M500/dp/B00HLXY15Y oder etwas günstiger https://www.mindfactory.de/product_info.php/Logitech-M500-USB-schwarz--kabelgebunden-_1133519.html hier.

Für die Anschaffung von 10 Stück beantragen wir 300€ (wenn möglich aus dem Büromitteltopf). Vom CompRef kann vermutlich nur Alubert zum Ausschuss kommen. Wir sind der Meinung, dass neue Mäuse sinnvoll wären. Letztendlich sollte das aber der Ausschuss als Vertretung der Hauptnutzer beschließen.

Anhang

• TOP 5: Süßes für das SchachTUMnier (Franziska Günzinger, guenzinger@fs.tum.de):

Am 21.01. wird weder das allsemestrige Schachturnier stattfinden. Damit die Teilnehmer auch dieses Mal wieder etwas Süßes bekommen, beantrage ich 5€.

• TOP 6: Küche Physik (Marius Anger, anger@fs.tum.de)

Zeit: Mo 07.01.2019 18:00
Raum: PH 2271
TOP-Deadline: So 06.01.2019 18:00