Ausschuss am 25.10.2021 18:00

• TOP 4: Vorbesprechung der Fachschaftsvollversammlung (Oliver Kasper, kasper@fs.tum.de):

Ich würde gerne an dieser Stelle die FVV besprechen. Unter anderem hatten wir sonst in Präsenzsemestern Stände in der Magistrale, bei dem die Studis den Referenten der verschiedenen Referate Fragen stellen konnten. In den letzten Semestern haben wir das stattdessen online gemacht. Wir sollten mal besprechen wie/ ob sich so etwas hybrid umsetzen lässt.

• TOP 5: Hängematten (Johannes Neubrand, neubrand@fs.tum.de):

Wir beantragen 150€ für die Anschaffung von 4 Hängematten (Nylon, Polyester oder Ähnliches). Diese sollen wie Sportgeräte gegen einen Studienausweis ausgeliehen werden. Eine Begehung der Wiese hinter dem MI-Gebäude hat ergeben, dass es ausreichend Platz für diese Hängematten gibt, eine testweise Nutzung der dortigen Bäume hat auch stattgefunden.

Dieser Antrag ist mit Finanz abgesprochen.

• TOP 6: Kabelage im Büro (Johannes Neubrand, neubrand@fs.tum.de):

Ich beantrage 16€ als Kostenrückerstattung für die bereits ersetzten Ethernetkabel und neu eingefügten Kupplungen für die Laptoparbeitsplätze im Büro. (Ausgegeben wurden rund 9€ für Kabel und 7€ für Doppelkupplungen)

Dieser Antrag ist mit Finanz abgesprochen.

• TOP 7: Kette und Vorhängeschloss für Flügel (Arne Rosenberg, rosenberg@fs.tum.de):

Ich will Klavierstuhl an Flügel ketten, damit Stuhl nicht abhaut.

Dafür irgendwie 3m von so einer Kette https://www.hornbach.de/shop/Schweisskette-C6-6-mm-Stahl-feuerverzinkt-Meterware/6171931/artikel.html (wer braucht Rostfrei?)

und https://www.hornbach.de/shop/Vorhaengeschloss-Abus-85-50-Messing-50-mm/782252/artikel.html

Ich weiß man kann dieses Vorhängeschloss aufbrechen und man kann auch diese Kette mit einem Seitenscheinder aufschneiden. Aber wenn jemand so viel kriminelle Energie hat, dann wird es fast unmöglich ihn davon abzuhalten. Ich will vorallem, dass sich keine Gelegenheitstäter entwickeln.

dafür Bitte 50€.

Dieser Top wurde durch Finanz abgesprochen.

• TOP 8: Einwurfkassen (Arne Rosenberg, rosenberg@fs.tum.de):

davon will ich 1 für Finanz. V-Ref hat so eine und die scheint zu funktionieren. Ich hätte zwar lieber eine die noch ein Loch für scheine hätte und dann noch so ein Klappding, damit man Münzen nicht rausschütteln kann. Aber die von V-Ref bedarf immerhin schon ziemlich viel gelingen um Münzen rauszuschütteln.

bitte 20 € Budget.

Dieser Top ist durch Finanz abgesprochen.

• TOP 9: Kabeltrommeln Physik (Fortsetzung) (Matti Kaye, kaye@fs.tum.de):

Hallo,

auf dem Ausschuss vom 28. 06.2021 wurden 100€ für die Beschaffung von zwei 10m und zwei 15m Kabeltrommeln genehmigt. Leider lag dann die Bestellung recht lange beim AStA und auch wir haben sie zeitweise vergessen, sodass mittlerweile die 15m Kabeltrommeln nicht mehr verfügbar sind. Die 10m Kabeltrommeln sind bereits angekommen und erfreuen sich hoher Beliebtheit.

Leider ist es nicht mehr möglich innerhalt des Budgets von 100€ zwei vergleichbare 15m Kabeltrommeln zu bestellen, da diese das Budget um mindestens 10ct übersteigen würden. Daher erfolgt hier ein neuer Antrag auf Erhöhung des Budgets auf 150€, davon wurden bereits 40,72€ ausgegeben. Als neue Modelle bieten sich Folgende an:

Darüber kann gerne noch diskutiert werden.

Dieser Antrag kommt von Finanz.

• TOP 10: Pizzaofen (Hendrik Hartmond, hhartmond@fs.tum.de):

Ich beantrage 400€ Euro für den Kauf eines Pizzaofens.

Dieser soll bei der Satelliten-ZaPF zum Einsatz kommen.
    Ebenso ist Pizza im Gespräch als Verpflegung zur nächsten Physik Veranstaltung (Rick and Sheldon night, Konsolenabend, o.ä.. Steht noch nicht fest)

Weiter lässt sich ein Grill dieser Größe auch wunderbar zu spontanen Pizzaaktionen - auch in der Fachschaft intern - nutzen.

Angedacht ist ein Pizzaofen mit zwei Einschüben und einem einphasigen Stromanschluss.
    Ein Beispiel eines solchen wäre dieser.
    Das genaue Produkt wird noch rausgesucht.

Zeit: Mo 25.10.2021 18:00
Raum: MI 00.12.019 oder online: https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: So 24.10.2021 18:00
Sitzungsleitung: Jeremia Renz