Ausschuss am 22.07.2019 18:00

• TOP 4: -- VERTAGT -- Nachbesprechung Fachschaftsseminar (Frederic Naumann, naumann@fs.tum.de):

Da dieser TOP ja anscheinend vertagt wurde, sollte er hier wieder auftauchen. Hier nochmal der ursprüngliche TOP-Text:

Anschließend an die traurige Erkenntnis und die Entscheidung, dass das Seminar mit der angemeldeten Teilnehmer*innenzahl nicht durchführbar ist und folglich abgesagt wurde, würde ich gerne über die Zukunft der Institution Fachschaftsseminar reden. Dabei möchte ich insbesondere empirisch feststellen: woran hat et jelegen? Also beispielsweise:

• Doofer Termin
    • Doofer Ort
    • Doofe Leute
    • Doofes Seminar
    • ...

Überlegt euch gerne im Voraus, woran es in euren Augen gelegen haben könnte, dass wir ein bereits gebuchtes Seminar in einer wunderschönen Hütte wieder absagen mussten, weil letzten Endes 8 Leute angemeldet waren, von denen 6 am Samstag wieder fahren wollten. Ich würde weiterhin folgende Möglichkeiten für die Zukunft offen lassen:

• Wir versuchen es genau so wieder (kein*e wirkliche*r Organisator*in, weil sich niemand findet, hoffen, dass genug Leute durch guilt-tripping animiert werden können, mitzufahren)
    • Wir überdenken das Konzept und überlegen uns, wie wir wieder mehr Leute auf das Seminar ziehen können (sehr wünschenswert)
    • Wir schaffen das Seminar ab (nicht cool)
    • ???

• TOP 5: Wahl iRef (Frederic Naumann, naumann@fs.tum.de):

Gabi Cudmani bewirbt sich formal korrekt auf das Amt der Informationsreferentin. Im Folgenden der Text der Bewerbung:

"Meine Name ist Gabi und ich studiere im 6.Semester Physik. Seit diesem Semester arbeite ich in der Fachschaft, vor allem in der PR, mit. Ich möchte mich bei euch zur iRef-Refernetin wählen lassen, weil ich sehr daran interessiert bin das Amt wieder aufleben zu lassen. Meine erste Maßnahme dazu ist das iRef-Treffen am 18.07.2019. Mir geht es vor allem darum mehr Mitarbeiter für die MPI zu bekommen, ein bessere Kommunikation innerhalb der MPI-Fachschaft zu schaffen und natürlich das Tagesgeschäft so gut wie möglich weiter zu führen.

Ich bin für alle fragen offen :)

liebe Grüße,
    Gabi Cudmani"

• TOP 6: Ferienausschuss (Frederic Naumann, naumann@fs.tum.de):

Terminfindung für Ferienausschüsse (üblicherweise war 0 < n <= 2)

(Ich wollte da ein "kleiner gleich" hinschreiben, aber Meeting-Tool sagt nein :(

• TOP 7: Treffen der TUM-Redaktionen (Abhimanyu Sharma, sharma@fs.tum.de):

Wir (impulsiv-Redaktion) haben uns entschlossen, dieses Mal das Treffen der TUM-Redaktionen zu hosten.

Das Treffen wird am 30.Juli (nach unserem Interview mit Herrn Hoffman, Präsident der TUM) gegen 18 Uhr in FS MPI Küche stattfinden. Dazu werden Getränke und Snacks für alle Teilnehmer zur Verfügung gestellt.

Dort setzten sich die Redakteure aller FS-Zeitschriften der TUM (Garching und der Innenstadt) zusammen und diskutieren über zukünftige Kooperationsmöglichkeiten, einen gemeinsamen Artikel-Pool und weitere Dinge, welche für die aktuelle impulsiv-Redaktion und seinen Nachwuchs wichtig ist.

Wir beantragen für das Treffen 50€, damit wir genügend Snacks und Getränke kaufen können. Getränke kaufen wir aus dem FS-Getränkelager. Wir erwarten etwa 10 bis 15 Personen an diesem Nachmittag.

Zeit: Mo 22.07.2019 18:00
Raum: MI 00.12.019
TOP-Deadline: So 21.07.2019 18:00
Sitzungsleitung: Frederic Naumann