Ausschuss am 17.07.2017 18:00

• TOP 4: Verantwortliche*r für FVV [vertagt vom 03.07.] (Angela Gleißl, biendarra@fs.tum.de):

Nach der letzten FVV kam die Idee auf, die Organisation der FVV früher zu beginnen und zwischen den Fachbereichen besser abzustimmen. Der Vorschlag war, jemand dafür zu bestimmen, der/die sich darum kümmert, dass bei der Vorbereitung etwas passiert, z. B. dass allgemeine Folien erstellt/überarbeitet werden, dass die Fachbereiche ihre Inhalte ergänzen, etc.

• TOP 5: Ferienausschusstermine und Ausschüsse (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

Termine für die Ausschüsse in den Ferien und im neuen Semester sollten festgelegt werden.

• TOP 6: Verantwortliche*r für das Mentoring Programm (Franziska Günzinger, guenzinger@fs.tum.de):

Beim FS-Seminar kam die Idee auf, ein Mentoring-Programm ins Leben zu rufen, damit sich Studenten und Studentinnen, die neu in die Fachschaft kommen, sich nicht mehr so alleine fühlen. Eine vage Idee, wie das Programm genau ablaufen kann existiert bereits. Idee ist es einen Verantwortlichen/ eine Verantwortliche zu wählen, der/ die sich der Aufgabe annimmt und die Mentoren und das Programm managed.

• TOP 7: Wassereis für impulsiv-Verteil-Aktion (Felix Opolka, opolka@fs.tum.de):

Das impulsiv-Referat plant für kommenden Donnerstag (20.07.17) eine Aktion, bei der impulsiv-Ausgaben und Wassereis ausgegeben werden. Dafür würden wir 400 Stück Wassereis kaufen und die Erstattung der Kosten beantragen. Das Eis kostet 9,52€ pro 200 Stück, die Kosten insgesamt würden sich also auf 19,04€ belaufen. Als Puffer würden wir 30€ beantragen.

• TOP 8: Neue Volleybälle (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

Nachdem die Volleybälle in der MI oft ausgehliehen werden, nun aber nicht mehr die besten sind, beantrage ich 4 neue für insgesamt max. 150 €.Geplant wäre dieses Modell: https://www.alza.de/sport/mikasa-vxt30-d2414675.htm?kampan=idealo_DE_prodej_volleyballe_spt175&utm_source=idealo_DE&utm_medium=product&utm_campaign=idealo_DE_prodej_volleyballe_spt175

Zeit: Mo 17.07.2017 18:00
Raum: MI 00.10.011
TOP-Deadline: So 16.07.2017 18:00
Sitzungsleitung: Dominik Volland
Protokollant*innen: Angela Gleißl
  • Albert Stark (Druckreferat, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Angela Gleißl (Fachschaftssprecher*in, Fakultätsrat Mathematik, Informationsreferat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Arian Mehmanesh
  • Benjamin Schnoy (Umfragereferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Dominik Volland (Fachschaftssprecher*in, Finanzreferat, Schnellentscheidungsgremium)