Fachschaftssitzung Chemie am 28.02.2022 18:00

1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
    2. Genehmigung der BOBs
    3. Termin der nächsten Sitzung
    4. Protokoll(e) und Sitzungsnewsletter vergangener Sitzung(en)

• TOP 2: Erledigte To-Dos

1. Mitteilungen der Leitung
    2. Neuigkeiten aus den Referaten
    3. Neuigkeiten der Beauftragten
    4. Neuigkeiten der Organisator*innen

• TOP 4: FSR-Bericht (Laura Grünwald, gruenwald@fs.tum.de):

Bericht vom 330. FSR am 24.02.22

• TOP 5: Veranstaltungen im Sommersemester (Laura Grünwald, gruenwald@fs.tum.de):

Dieser BOB dient zur Information über der geplante Veranstaltungen des Veranstaltungsreferats im Sommersemester.

Geplant sind:

- Tanzabende mit der FSMB

Die Tanzabende finden ca. einmal im Monat im Hof 1 des Maschinenwesensgebäude statt. Wünschenswert wäre es dabei 4 Termine im Semester anzubieten. In den letzen Jahren gingen diese von ca. 18:30 bis ca. 22:00. Davor und danach sollte ca. einen Stunde für Auf- und Abbau eingeplant werden.

- Spendenlauf mit der FSMB

Die FSMB würde Ende Mai/ Anfang Juni gerne einen Spendenlauf organisieren. Weitere Details zur Veranstaltung werden in der Planung dieser festgelegt.

- Quiz mit dem AK Veranstaltungen der Physik

Mit dem AK Veranstaltungen der Physik soll ein Quiz auf die Beine gestellt werden. Dies kann je nach aktueller Situation in Präsenz oder online stattfinden. Termin und Ablauf werden in der Planung festgelegt.

Wie ihr seht, können endlich wieder Veranstaltungen geplant werden. Neben zahlreichen Helfern benötigen wir aber auch 1 bis 2 Organisatoren pro Veranstaltung. Wenn ihr also Interesse oder Fragen habt oder gerne mehr Informationen hättet, dann meldet euch gerne bei mir.

Wenn ihr Wünsche oder Vorschläge für weiteren Veranstaltungen für die Studierenden habt oder selbst gerne eine anderweitige Veranstaltung für Studierende auf die Beine stellen wollt, dann meldet euch auch gerne bei mir.

• TOP 6: Diskussion über die Präsenzlehre im Sommersemester (Igor Koop, koop@fs.tum.de):

Aufgrund der aktuellen Neuigkeiten zu den Aussichten der Präsenzlehre an der Fakultät im kommenden Wintersemester (u.a. professorale Umfrage) sollte das weitere Vorgehen bei diesem Thema besprochen werden.

• TOP 7: Neuigkeiten über FS-Merch (Benno Dauer, dauer@fs.tum.de):

Es gibt neuigkeiten über das FS-Merch, die nochmal diskutiert werden sollen.

• TOP 8: IT-Referat sucht Mitarbeiter*innen (Joachim Ottinger, it_fsch@lists.lrz.de):

Im IT-Pflege-Referat sind einige Aufgaben zu vergeben:

- Pflege der Homepage

- Pflege des Forums

- Pflege der Mailverteiler

- Pflege der PCs im Büro

- Pflege des Wikis

- ...

Ich lade alle Fachschaftler herzlich ein, Interesse an diesen Aufgaben anzumelden :)

• TOP 9: Anfrage zu Man darf nicht schweigen_Ukraine (Benno Dauer, dauer@fs.tum.de)

Von: Mo 28.02.2022 18:00
Bis: Mo 28.02.2022 20:00