FSCIT am 10.07.2024 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia:

    • Sitzungsleitung
    • Protokollant*innen
    • Beschlussfähigkeit: 25% aller Stimmen
    • Stimmübertragungen

  • TOP 1: Berichte

  • TOP 2: (Priorisierung der) Maßnahmen aus Studiengebühren (Jakob Deser, deser@fs.tum.de):

    Wie beim Besuch der ASA-Leitung auf der FSCIT angekündigt wurde, soll eine Art AG zur Verteilung der Studiengebühren eingesetzt werden. Auf Vorschlag aus der FSCIT Matrix Gruppe (auf den letzten FSCIT Sitzungen wo das Thema angeschnitten wurde habe ich das als konsensfähig wahrgenommen) könnte (ein Teil?) der CIT StuZuKo die Arbeit hier übernehmen. Von Seiten der School ist Ingrid Heiser für den Prozess zuständig. Ausgewählte Maßnahmen liegen gerade zur Priorisierung bei den APDs und der ASA Leitung. Am Ende wird vermutlich ein Beschluss des Executive Boards stehen.

    Update: Wir haben eine Liste mit ersten Priorisierungen Erhalten und können sollen dazu unser Feedback geben.

  • TOP 3: CIT-Seminar (Alexander Pach, pach@fs.tum.de):

    Gemäß des TOPs von vorletzter Sitzung gibt es ein Seminar vom 4.10-6.10 in Raitenhaslach.

    Die Anmeldung ist noch bis 31. August möglich, den Link stelle ich gerne privat zur Verfügung.

  • TOP 4: Kommender FSR- Fragen an SVP Müller (Alexander Pach, pach@fs.tum.de):

    Auf dem kommenden FSR können wir SVP Müller befragen. Wir sollten spätestens hier eine Reihenfolge der Fragen, Nachfragen und Erwartungen festlegen.

  • TOP 5: Beschluss von Sitzungsprotokollen (Philip Dodel, dodel@fs.tum.de):

    Zur Zeit sind die Protokoll der Sitzungen am 06.06.2023, 29.11.2023, 22.04.2024 und am 22.05.2024 noch nicht beschlossen.

    Über die Beschlussfassungen der Protokolle soll abgestimmt werden. Die Protokolle aus dem Jahr 2023 finden sich unter: https://collab.dvb.bayern/display/TUMfscit/Protokolle+FS-CIT

  • TOP 6: Sonstiges

Übersicht
Von: Mi 10.07.2024 18:00
Bis: Mi 10.07.2024 20:00
Raum: 5610.EG.011 und online unter https://bbb.cit.tum.de/phi-kwj-twu-jyv
TOP-Deadline: Mi 10.07.2024 17:00
Sitzungsleitung: Philip Dodel
Protokollant*innen: Jakob Deser, Alexander Pach, Moritz Aschenbrenner
Vorläufiges Protokoll: noch nicht genehmigt
Anwesenheitsliste (21 Personen anwesend)
  • Alexander Pach (Vertreter*in im School Council, BayHIG)
  • Bendix de Buhr (BayHIG)
  • David Bonello (BayHIG)
  • Dominik Felbrich (BayHIG)
  • Frank Elsinga (Gast)
  • Janis Heims (BayHIG)
  • Julius Weber (BayHIG)
  • Kilian Grünberger (Vertreter*in im School Council, BayHIG)
  • Miriam Fehn (BayHIG)
  • Moritz Ankenbauer (Gast)
  • Moritz Aschenbrenner (Fachschaftssprecher*in, BayHIG)
  • Moritz Wiesinger (BayHIG)
  • Nadine Roppelt (BayHIG)
  • Nils Harmsen (Vertreter*in im School Council, BayHIG)
  • Philip Dodel (Stellvertretende*r Fachschaftssprecher*in, BayHIG)
  • Robin Marchart (BayHIG)
  • Sebastian Klasner (BayHIG)
  • Sophie An Frizberg (Stellvertretende*r Fachschaftssprecher*in, Vertreter*in im School Council, BayHIG)
  • Thomas Hartel (BayHIG)
  • Thomas Krachten (BayHIG)
  • Valentin Metz (BayHIG)