Wir sollten darüber reden, wie wir ab sofort über Ausgaben von Töpfen der FSCIT entscheiden und wie wir das möglichst transparent hinbekommen.
Ich will das nicht nur allein unter SchoolCouncil haben.
Jetzt gibts erstmal lecker Crépes :)
Danke an Céline Bass und Jakob Deser fürs helfen!
Berichtstop
Wir sollten unsere Protokolle, die nicht eh schon im Meetingtool sind zentralisieren und so für alle leicht auffindbar und verfügbar machen. Ich würde https://cloud.fs.tum.de/index.php/f/2587673 vorschlagen.
lasst uns da mal drüber reden
Berichtstop
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Wie sollten überlegen, wie wir Schließrechte auf cit ebene händeln. Ist echt uncool wenn cit School Council um MI sich keine freigetränke abholen kann wenn nach SC meetings keiner sonst mehr da ist.
Siehe Titel
Wir sollen beschließen wie diese auf die Lernnächte aufteteilt werden.
Wir sollten uns auf eine einheitliche Regelung für das Mapping der TumOnline Rechte in der FSCIT auf gewählte Ämter in der FSCIT einigen.
wir hätten leute, die lust haben eine CIT website aufzusetzen. Das sollten wir allerdings einmal absprechen mit allen.
Ich würde hiermit gerne ein neues CIT Awareness Team Gründen, da 2024 gezeigt hat, dass sowas drigend nötig ist
Ich würde hiermit gerne ein neues CIT Sustainability Team gründen. Wie haben viele motivierte Studis, am Campus Garching, die das Thema Nachhaltigkeit verbessern wollen.
Vielleicht gibts ja auch in der Innenstadt welche, die mitmachen wollen. Da kann man glaub auch end mit dem AStA Uref kooperieren.
Ich würde hiermit gerne ein neues CIT Logistik Team (bitte kein referat) gründen damit wir unser CIT zeugs gut von innenstelle EI zu außenstelle Nord bekommen und vice versa.
Die nächste Abschlussfeier der CIT soll vermutlich im Juli stattfinden. Gibt es Leute die sich hier einbringen möchten?
Stella würde die Bedarfsliste für neue Möbel in den CIT-Räumlichkeiten koordinieren.
Wer will ihr da helfen?
Wir (also die FSCIT) bekommen Geld vom AStA.
Kurz zusammengefasst: Der Freistaat weist der Studentischen Vertretung einer jeden Uni Geld zu. Nach GOFSR teilt sich das wie folgt auf:
49% gehen an den AStA, 11,5% zu gleichen Teilen an die FSen (aktuell 15), 24,5% nach Anzahl Studis (letzte HSW) und 15% sind Gemeinmittel.
Der vorläufige Haushaltsplan weist uns als CIT 3.700,24€ zu, der NAT 1.381,88€. Hier wurde eine geschätze Zuweisung von 50k€ hergenommen, der Endbetrag wird sich also noch ändern!
Vorletztes Jahr (2023) war das Prozedere, dass die gesamte CIT Summe an das Konto FSCIT ging, welches von der EI verwaltet wird (da ehemaliges FSEI-Konto). Hier wurde dann eine berechnete Summe (abhängig von ?, müsste man raussuchen) an das Konto der FSNAT umgebucht, welches von der MPI(C) verwaltet wird. Begründung für das System war der Aufwand der AStA-Finanzer, die keine Unterkonten erstellen woll(t)en.
Die finale Summe konnte nach der endgültigen Zuweisung im Juli bestimmt werden, es waren 3429,47€.
Am Ende des Jahres waren (wie bei allen FSen) noch größere Summen übrig, sodass alle FS-Mittel fusioniert wurden und es eine gemeinsame Ausgabe-Runde gab.
Letztes Jahr (2024) wurde das Prozedere am Jahresanfang nicht bestimmt (bzw. vergessen), dann auf die finale Zuweisung verschoben (die nie kam). Die EI verwaltete die gesamte Summe, rief diese aber nicht voll ab.
Für dieses Jahr sollte sich die FSCIT mit einem Beschluss entscheiden, was mit den 2025er Mitteln passieren soll. Folgende Vorschläge habe ich:
Ich weiß nicht, ob ich bei der nächsten Sitzung vor Ort sein kann, aber man sollte sich zumindest dieses Jahr wieder rechtzeitig Gedanken machen.
PS: Wir sollten auch mitbeschließen, dass MPIC und EI unsere Gelder verwalten dürfen.
Von: | Mi 15.01.2025 18:30 |
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Bis: | Mi 15.01.2025 20:30 |
Raum: | N2408 und https://bbb.fs.tum.de/rooms/jf9-ug0-web-7qr/join |
TOP-Deadline: | Mi 15.01.2025 17:30 |
Sitzungsleitung: | Moritz Aschenbrenner |
Protokollant*innen: | Nils Harmsen, Robin Marchart |
Vorläufiges Protokoll: | noch nicht genehmigt |