FS Info-Sitzung am 04.11.2020 18:00

• TOP 1: Berichte

• TOP 2: FSR-Bericht:

Bericht über den letzten oder die Tagesordnung des kommenden FSRs.

• TOP 3: Leitfaden für gute Lehre (Philip Höbler, hoebler@fs.tum.de):

Ziel ist, eine Gruppe von Menschen inkl. einer*m Hauptverantwortlichen zu haben, die sich darum kümmern.

Dank neulicher Diskussionen zum Thema Aufzeichnungen scheint das sehr notwendig zu sein.

Es existiert bereits dieses Pad: https://pad.fs.tum.de/p/derultimativeleitfaden

• TOP 4: Umfrageideen für die FVV (Andreas Chris Wilhelmer, wilhelmer@fs.tum.de):

Da wir die zum zweiten mal digital stattfindende FVV wieder möglichst interaktiv gestalten wollen, wird es wieder die Möglichkeit geben mittels sli.do imminentes Feedback zu geben. Neben dem offenen Q&A Format bietet es sich daher an wieder einige vordefinierte Fragen anzulegen um Meinungsbilder einzuholen. Zu diesem Zweck können im folgenden Pad mögliche Fragen gesammelt werden: https://pad.fs.tum.de/p/fsinfo_fvv_wise2020_polls

• TOP 5: Der infamous Brief (Philip Höbler, hoebler@fs.tum.de):

Ist der jetzt ok so?

• TOP 6: Besetzen der erweiterten QM-Zirkels (Philip Höbler, hoebler@fs.tum.de)

• TOP 7: Besetzen von Berufungsverfahren (Philip Höbler, hoebler@fs.tum.de):

Nachfolge Jacobsen

Denomination: Information Systems: Decentralized Information Systems and Data Management

Karrierelevel: open-rank

Ausschreibung: asap’st, im Idealfall zum/direkt nach dem Jahreswechsel, d.h. Berufungsverfahren ungefähr im Zeitraum Winter 2020 – Sommer 2021

fortiss-Stiftungsprofessur

Denomination: Software Engineering for Data-intensive Applications

Karrierelevel: W2 Tenure-Track Assistant

Ausschreibung: dito – asap’st, im Idealfall zum/direkt nach dem Jahreswechsel, d.h. Berufungsverfahren ungefähr im Zeitraum Winter 2020 – Sommer 2021

Tenure Evaluation Prof. Jan Kretínský / Formal Methods for Software Reliability

Die Tenurephase ist soweit abgeschlossen. Nun soll die Verstetigung und der Aufstieg zum W3 Associate Professor geprüft werden.

Vorgehen: Einreichung des Candidate Dossiers (ist bereits erstellt und wird in den nächsten Tagen eingereicht), Einsetzung des Evaluation Commitees, hochschulöffentlicher Vortrag, Begutachtung (analog Eingangsberufung), Erstellung des Abschlussberichtes => Empfehlung ATB => Entscheidung HSP. Das Verfahren muss zügig durchgeführt werden, da die TT-Phase zum 30.09.2021 endet und nicht verlängert werden kann.

Von: Mi 04.11.2020 18:00
Bis: Mi 04.11.2020 20:00
Raum: https://bbb.fs.tum.de/b/and-v3f-7ve
Sitzungsleitung: Simon Hanssen