FS Info-Sitzung am 25.08.2022 17:00

• TOP 0: Formalia / Formal matters:

Festlegung der Sitzungssprache, Genehmigung der Tagesordnung.

Determination of meeting language, Approval of agenda

• TOP 1: Berichte / Reports

• TOP 2: FSR-Bericht / FSR Report:

Bericht über den letzten oder die Tagesordnung des kommenden FSRs.

Report about the prior student council meeting and/or agenda of the upcoming meeting.

• TOP 3: Diskussionstop: Weitere Verarbeitung von Umfrageergebnissen (Sebastian Klasner, klasner@fs.tum.de):

Das Umfragereferat der MPI führt jedes Semester in allen Veranstaltungen eine Lehrevaluation durch. Allerdings machen wir als Referat noch nicht wirklich was mit diesen Daten außer diese der Fakultät und den Menschen die den Lehrpreis vergeben zur Verfügung zu stellen. Innerhalb des Referats gibt es schon länger eine Diskussion was mit diesen Daten noch gemacht werden kann um die Lehre zu verbessern. Diese Diskussion sollte in einem weiteren Kreis der Informatik stattfinden.

• TOP 4: Rückblick Prüfungsphase (Jeremia Renz, renz@fs.tum.de):

Auf einem der letzten FKRs wurde klargestellt, dass studentische Tutoren nur eine Vorkorrektur machen dürfen und immer eine Zweitkorrektur durch einen WiMi erfolgen muss.

Ich möchte gerne zusammentragen, in welchen Prüfungen das so gehandhabt wurde und in welchen Prüfungen das umgangen wurde.

Weiterhin würde ich gerne - obwohl die Vertretung der Interessen der Tutoren nicht unser Kerngebiet ist - auch Veranstaltungen sammeln, in denen Tutoren dazu aufgefordert wurden auch nach Aufbrauchen ihrer Stunden weiter zu korrigieren.

Gerne können auch weitere Probleme bei Prüfungen (z.B. bei der Einsicht o.ä.) angesprochen werden.

Zuletzt sollten wir darüber reden, wie wir in den Fällen, wo etwas schief gelaufen ist, weiter vorgehen wollen.

Ich kann leider nicht versprechen, dass ich selbst anwesend sein werde, aber ich finde es trotzdem sehr wichtig diese Themen auf der Sitzung zu besprechen.

Von: Do 25.08.2022 17:00
Bis: Do 25.08.2022 19:00
Raum: MI 00.12.019 und https://bbb.fs.tum.de/b/car-awh-fuk-z6l
Sitzungsleitung: Caroline Rendenbach