Up-Sitzung im Helium-Semester am 26.04.2023 18:15

• Feststellung der Beschlussfähigkeit
    • Genehmigung der Tagesordnung
    • Abarbeitung der offenen To-Dos
    • Protokoll(e) vergangener Sitzung(en)
    • Modalitäten der nächsten Sitzung

Berichte der einzelnen Ämter werden vorgebracht.

• Fachschaftsprechende
    • School-Council-Vertretende
    • Delegierte im Fachschaftenrat
    • Bereiche
    • Semestersprechende
    • NAT-relevantes aus MPIC-Ämtern
    • Sonstige Berichte

• TOP 3: Festellung der Entlastungen (Matti Kaye, kaye@fs.tum.de)

• TOP 4: Wahlen (Jannik Husemann, husemann@fs.tum.de):

Nach der Entlastung wird neu gewählt ;-)

• TOP 5: Abstimmung der Richtlinien für Aushängen im Chemiegebäude (Jannik Husemann, husemann@fs.tum.de):

Anbei findet ihr einen Entwurf der aktuellen Richtlinien für Aushänge im Chemiegebäude. Sie spiegeln die aktuelle Möglichkeiten an Aushängen wieder und kann falls es mehr Aushangsmöglichkeiten gibt, gerne erweitert werden.

Feedback gerne an Laura

• TOP 6: Wahl des/der Wahlbeauftrangten (HoPo) (Igor Koop, koop@fs.tum.de):

Die Hochschulwahl 2023 steht am 11. Juli 2023 an. Wir müssen einen Wahlvorshclag bis zum 22. Mai 2023 16:00 einrechen. Traditionell kümmern sich die Kandidat:innen für den School Council um diese Aufgabe. Dabei sollte man ein Treffen veranstalten um 25 Mitglieder der gewählten Faschaftsvertretung zu bestimmen. Zusätzlich sollten wir unsere Wahlwebseite euli.fs.tum.de updaten. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

• TOP 7: Wahl einer/eines FVV-Organisatorin/Organisators (Kommunikation) (Igor Koop, koop@fs.tum.de):

FVV findet statt. Orga wird gebrauchten. Meldet euch bei Sprechern :)

• TOP 8: ZePF (Thorben Lützel, luetzelt@fs.tum.de):

Wir haben diese Mail erhalten. Fühlt sich ein Physiker berufen daran teilzunehmen? (Es kann gut sein, dass ich nicht anwesend bin bei der Sitzung, ich würde die Sitzungsleitung bitten diesen Top dan vorzustellen, da es mir nur darum geht, dass das ganze nicht untergeht.)

Hallo liebe Vertreter*innen von Physikstudierenden,

ihr seid interessiert an einem Austausch über studentische Arbeit mit Gleichgesinnten, aber die ZaPFen (Zusammenkünfte aller Physik-Fachschaften im deutschsprachigen Raum) im Norden von Deutschland sind euch zu weit weg?

Dann haben wir etwas für euch! Wir, die Fachschaft Physik der Uni Konstanz, möchten euch am Wochenende vom 15.9.-17.9. gerne einladen zu einer ZePF, also einer Zusammenkunft einiger Physikfachschaften ganz im Süden von Deutschland.

Anders als auf der ZaPF möchten wir keine Resolutionen schreiben, sondern uns vor allem über Fachschaftsarbeit wie die Organisation der Orientierungswochen für Erstsemester etc. austauschen.

Falls ihr euch davon angesprochen fühlt, gebt uns bitte bis Ende nächster Woche (Freitag, 28.4.) Bescheid, dass ihr gerne zur ZePF kommen möchtet. Wir planen aktuell mit 2 Personen pro Uni, wenn ihr gerne mit mehr Personen teilnehmen würdet, nennt uns gerne jetzt schon eine ungefähre Zahl, dann können wir versuchen das bei der Planung zu berücksichtigen.

Auch falls ihr kein Interesse habt oder der Termin nicht passt, freuen wir uns über eine kurze Antwort.

Viele Grüße aus Konstanz

Das ZePF-Orga-Team

• TOP 9: StuRat Diskussion (Thorben Lützel, luetzelt@fs.tum.de):

Isabella (aktuelle Senatsvertretung) hat in der Physik angerufen, um uns nach unserer Position zum StuRat zu fragen. Da wir bisher nie als NAT darüber gesprochen haben, sollten wir dies nun tun. Isa plant dazu ebenfalls unsere Sitzung zu besuchen, sodass etwaige Fragen schnell geklärt werden können.

Zeit: Mi 26.04.2023 18:15
Raum: CH27401 oder https://bbb.fs.tum.de/b/mat-ksj-mho-hez
TOP-Deadline: Fr 21.04.2023 18:15
Sitzungsleitung: Jannik Husemann