FSNAT-Sitzung am 31.07.2024 18:15

• Feststellung der Beschlussfähigkeit
    • Genehmigung der Tagesordnung
    • Abarbeitung der offenen To-Dos
    • Protokoll(e) vergangener Sitzung(en)
    • Modalitäten der nächsten Sitzung

Berichte der einzelnen Ämter werden vorgebracht.

• Fachschaftsprechende
    • School-Council-Vertretende
    • Delegierte im Fachschaftenrat
    • Bereiche
    • Semestersprechende
    • NAT-relevantes aus MPIC-Ämtern
    • Sonstige Berichte

• TOP 3: Mögliche Einführung eines neuen Masterstudiengangs „Nuclear Technology and Applications“ (Mirjam Fischer, fischerm@fs.tum.de):

Zurzeit ist das Grundkonzept für einen möglichen neuen Masterstudiengang mit oben genanntem Titel in Arbeit. Infos und Diskussion was wir zu dem Studiengangsvorschlag denken und uns wünschen.

• TOP 4: Beteiligung der Fachschaft am Tag der offenen Tür (Mirjam Fischer, fischerm@fs.tum.de):

Am 3. Oktober findet der Tag der offenen Tür statt. Dabei werden einzelne Lehrstühle Laborführungen anbieten, es wird vonseiten der School Informationsstände geben und v.a. im MW wird es Vorträge geben (in der Chemie auch einen einzelnen). Wir wurden von der School gefragt, ob wir als Fachschaft an diesem Tag auch Informationsstände anbieten wollen (diese wären dann in Chemie, Physik und evtl auch im MW).

• TOP 5: Weiteres Vorgehen bezüglich Aufenthaltsraum/Diversityraum (Jonas Petzold, petzold@fs.tum.de):

Wir sollten mal klären, wie wir weiter mit der aktuellen Situation rund um den Aufenthalts-/Diversityraum umgehen wollen. Mittlerweile hat die School Geschäftsführung sich auch mal positioniert und uns einen Vorschlag gemacht, wie es da weitergehen könnte. Ich würde daher gerne diskutieren, wie es weitergehen soll.

• TOP 6: Menstruationsspender und Diversityzeug (Delia Thalmayer, thalmayer@fs.tum.de):

1. Wir bekommen Menstruationsartikelspender yay! Die solle befüllt werden von der Fachschaft und gezahlt von der School. Wir sollten mal darüber reden wer darauf achtet dass die nachtfüllt werden. (Man könnte zum Beispiel ein Beauftragtentum gründen)

2. Frau Eckholt hat mich nochmal angeschrieben, dass sie sich gerne mit uns treffen möchte

• TOP 7: Aktuelle und anstehende Thematiken aus der Hochschulpolitik (Mirjam Fischer, fischerm@fs.tum.de):

Beschreibung folgt dann mündlich. Wäre schön wenn trotz der Ferien viele mit dabei sind.

Von: Mi 31.07.2024 18:15
Bis: Mi 31.07.2024 20:15
Raum: PH3344 oder https://bbb.fs.tum.de/b/mat-ksj-mho-hez
TOP-Deadline: Fr 26.07.2024 18:15