Charm-Sitzung im Lithium-Semester am 25.10.2023 18:00

• Feststellung der Beschlussfähigkeit
    • Genehmigung der Tagesordnung
    • Abarbeitung der offenen To-Dos
    • Protokoll(e) vergangener Sitzung(en)
    • Modalitäten der nächsten Sitzung

Berichte der einzelnen Ämter werden vorgebracht.

• Fachschaftsprechende
    • School-Council-Vertretende
    • Delegierte im Fachschaftenrat
    • Bereiche
    • Semestersprechende
    • NAT-relevantes aus MPIC-Ämtern
    • Sonstige Berichte

• TOP 3: Wahl eines/r Beauftragten für CIW (Joachim Ottinger, ottinger@fs.tum.de):

Pflegt den Kontakt zwischen der FS NAT, ggf. der FS MPIC, dem Studiengang CIW und ggf. dem Studienbüro CIW. Beispielsweise könnte die FS NAT den/ie Beauftragte/n bitten, den CIWlern etwas auszurichten oder von den CIWlern eine Meinung einzuholen. Der/ie Beauftragte kann auch als Ansprechpartner für CIWler fungieren, die noch keinen Kontakt zur Fachschaft hatten. Der/ie Beauftragte könnte auch Themen in der Fachschaft ansprechen, falls ihm/r im Studiengang CIW etwas auffällt, bei dem die Fachschaft helfen könnte. Der/ie Beauftragte müsste Protokolle von Sitzungen lesen, bei denen er/sie nicht da war und im Übrigen stets per E-Mail (und ggf. anderen Messengern) erreichbar sein.

Das Beauftragtentum sollte dem Bereich Kommunikation zugeordnet werden.

• TOP 4: Wahl eines/r Beauftragten für LC (Joachim Ottinger, ottinger@fs.tum.de):

Pflegt den Kontakt zwischen der FS NAT, ggf. der FS MPIC, dem Studiengang LC, ggf. dem Studienbüro LC, ggf. der AGJLC und ggf. der Fachschaft Ernährungswissenschaften. Beispielsweise könnte die FS NAT den/ie Beauftragte/n bitten, den LClern etwas auszurichten oder von den LClern eine Meinung einzuholen. Der/ie Beauftragte kann auch als Ansprechpartner für LCler fungieren, die noch keinen Kontakt zur Fachschaft hatten. Der/ie Beauftragte könnte auch Themen in der Fachschaft ansprechen, falls ihm/r im Studiengang LC etwas auffällt, bei dem die Fachschaft helfen könnte. Der/ie Beauftragte müsste Protokolle von Sitzungen lesen, bei denen er/sie nicht da war und im Übrigen stets per E-Mail (und ggf. anderen Messengern) erreichbar sein.

Das Beauftragtentum sollte dem Bereich Kommunikation zugeordnet werden.

• TOP 5: Absolventenfeier generell (Jannik Husemann, husemann@fs.tum.de):

Herr Dr. Drees hat gefragt wie wir uns zukünftige Absolventenfeier vorstellen?

• TOP 6: Entlastung IT-Beauftragter und Bibliotheksbeauftragter (Joachim Ottinger, ottinger@fs.tum.de)

• TOP 7: ggf. Wahl eines/r oder zweier IT-Beauftragten und ggf. Wahl eines/r Bibliotheksbeauftragte (Joachim Ottinger, ottinger@fs.tum.de):

Ich bewerbe mich nochmal als IT-Beauftragter. Falls jemand Interesse hat, ebenfalls und in Zukunft IT-Beauftragte/r zu sein, meldet euch gerne bei mir!

Von: Mi 25.10.2023 18:00
Bis: Mi 25.10.2023 20:00
Raum: PH3344 oder https://bbb.fs.tum.de/b/mat-ksj-mho-hez
TOP-Deadline: Fr 20.10.2023 18:00