Berichte der einzelnen Ämter werden vorgebracht.
Ich schlage vor, dass die Zuständigkeit für die Drucker im Chemie-CIP-Pool geklärt wird. Zum Beispiel durch einen Auftrag an eine/n Beauftragte/n. Insbesondere weil (und nicht obwohl!) noch einiges zur Zukunft der Organisation des Druckens geklärt werden muss, wäre es günstig, dafür jemanden zu haben. Der Vereinsvorstand des Chemie-Vereins (und ich auch als neuer IT-Beauftragter) stehen natürlich gerne mit Rat zur Seite.
Wolle ma sie reinlassen?
Der Lernraum der Chemie ist seit Corona immer noch zu, vor allem da wir noch Möbel da drin lagern, wir könnten uns mal ergebnisoffen überlegen, ob es nicht fairer für die Studis wäre, sich ne andere Lösung auszudenken
Matrix, Signal, Telegram, WhatsApp oder Brieftaube?
Überlegen, was wir als Fachschaft NAT nutzen wollen:
Ich würde gerne festlegen, dass als generelle Kontaktadresse nach außen fsmpic@fs.tum.de (sobald existent) kommuniziert wird. Diese leitet dann unter anderem an fsnat@ weiter. Auf dieser Liste sollen alle FSler aus der NAT mit FS-Account (alternativ: alle FSler aus der NAT) stehen und Mails lesen sowie falls möglich beantworten.
Die AG Didaktik führt auf Seiten der Chemie ein Feedback durch, um die Qualität der Lehre zu verbessern. Dazu gehen wir mit den Semestersprechern in die Vorlesungen des ersten Semesters (und der höheren Semester auf Wunsch) und befragen die Studierenden zu ihren Vorlesungen über Tweedback.
Dabei können die Studierenden formloses Feedback geben und konkrete Verbesserungsvorschläge einbringen, die über die Evaluation nicht so einfach erhältlich sind.
Mit der Hilfe der Semestersprecher wird das Feedback dann in einem Brief formuliert, der den Dozenten in einem persönlichen Gespräch übergeben wird.
Wir sehen in einem Physik Feedback den Vorteil für die Fachschaft, dass wir die Semestersprecher in Fachschaftsarbeit mit einbeziehen und dass wir den Kontakt zu Dozenten fördern und proaktiv die Qualität der Lehre verbessern.
Wir werden zur Diskussion auch Meinungen von unserem AG Treffen am Montag den 21.11.22 einbringen.
Bei Fragen, Wünschen, Vorschlägen schreibt uns gerne, insbesondere wenn ihr eine starke Meinung habt, aber nicht auf der Sitzung anwesend sein könnt.
Wir haben bei den StuZu-Kommissionen nicht festgelegt, in welchen Bereich sie gehören. ich würde das gern nachholen. Es gibt Argumente, die für Studium und Lehre sprechen, da es ja um die Verbesserung der Studienbedingungen geht. Aber man kann es auch in den HoPo Bereich einordnen, da es Gremienarbeit ist und durchaus Hochschulpolitik eingefordert sein kann.
Von: | Di 22.11.2022 18:00 |
---|---|
Bis: | Di 22.11.2022 20:00 |
Raum: | PH3344 oder https://bbb.fs.tum.de/b/mat-ksj-mho-hez |
TOP-Deadline: | |
Sitzungsleitung: | Matti Kaye |
Protokollant*innen: | Frowin Wild |
Vorläufiges Protokoll: | noch nicht genehmigt |