Fachschaftsausschuss am 13.12.2021 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    Wir achten auf eine  respektvollen Umgang miteinander.

     1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben
    • Es muss mindestesn alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Department Governance sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl.
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken!

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2021.

    Das vorläufige Protokoll ist über gov@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: Fachschaftsseminar (David, vadasz@fs.tum.de):

    Habt ihr Lust auf ein Fachschaftsseminar?

    Wer hätte denn Lust mitzufahren?

    Wer möchte denn mitorganisieren?

  • TOP 4: Ausstattung Fachschaftszimmer (David, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 5: Wiki-Benutzung (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Kennt ihr schon unser Wiki? https://wiki.tum.de/pages/viewpage.action?pageId=490342782

    Wer hat denn keinen Zugang? --> bitte bei David melden

     

    Was gibt es denn da?

    • Infos
    • Bilder
    • Dokumente
    • Vorlagen
    • etc...

    ==> wir können da produktiv zusammen arbeiten

    Immer aktuelle Ideensammlung zum nächsten JourFixe: https://wiki.tum.de/pages/viewpage.action?pageId=989958844 (bitte eigenständig Themen ergänzen)

    Ideensammlung für unser Fachschaftszimmer: https://wiki.tum.de/pages/viewpage.action?pageId=989958834

     

    Antrag auf Beantragung von PC-Equipment aus den Fachschaftsgemeinmitteln, um Computerarbeitsplätze in der Fachschaft einzurichten.

  • TOP 6: Mailinglisten (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Wir haben angepasste Mailinglisten:

    fachschaft-gts@fs.tum.de --> Kontaktadresse nach außen, Mails werden direkt beantwortet oder an gts@fs.tum.de weitergeleitet

    gts@fs.tum.de --> interner Verteiler mit allen aktiven Fachschaftler*innen, zur internen Kommunikation, Versand von Unterlagen, Einladungen, etc...

    gts-finanz@fs.tum.de --> Finanzen

     

    Die alten Mailadressen sollten weiterleiten.

     

    Übrigens, die Website ist unter gts.fs.tum.de erreichbar --> Feedback an David

  • TOP 7: Fachscahftslogo (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Welches Logo sollen wir hernehmen? (Vorschläge in unserer FS-Telegram-Gruppe)

  • TOP 8: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Mo 13.12.2021 18:30
Raum: StudiTUM Innenstadt Raum 0.01 (Teilnahme nur mit 2G) (Teilnahme nur mit 2G) oder Zoom-Meeting: Meeting-ID: 672 1184 2938 Kenncode: FS-GTS https://tum-conf.zoom.us/j/67211842938?pwd=UVQ2WWZSY3E2RGI2bkJ
Sitzungsleitung: David Vadasz
Protokollant*innen: Benedikt Igl
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (13 Personen anwesend)
  • Benedikt Igl (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Cedric Dorrer (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • David Vadasz (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Elena Senn
  • Johannes Boss
  • Leonardo Giannotti (Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit)
  • Linus Schmitz
  • Luis Mosch (Referent*in für Hochschulpolitik)
  • Michael Bressler (Referent*in für Hochschulpolitik, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Michela Manco
  • Tobias Rosenberger
  • Violeta Helling (Referent*in für den HfP-Senat)
  • Wynne (Franzi) Jansen