Fachschaftsausschuss am 29.01.2024 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben.
    • Es muss mindestens alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2022.

    Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: Vorbesprechung School Council (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 4: Wahl eines Dritten Verantwortlichen für das Referat für Veranstaltungen (Noah Dierolf, noah.dierolf@fs.tum.de):

    Vorschlag zur Wahl von Philipp Zahnder als dritten "Head of Events"

    Begründung:

    Philipp ist genau so wie Hansen und ich im Referat engagiert. Er war wesentlich an der Weihnachtsfeier beteiligt und ist de facto federführend für die Fachschaftsfahrt. 

    Damit er 

    -einen Schlüsssel

    -eine fs.tum Mailadresse 

    -offizielle Anerkennung nach der Tätigkeit

    bekommt, wäre das Referat für Veranstaltungen dankbar, ihn als dritte Person auch ganz offiziell an Bord zu haben.

     

  • TOP 5: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Mo 29.01.2024 18:30
Raum: H.001
Sitzungsleitung: Hannah Meyer
Protokollant*innen: Farida Youssef
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (13 Personen anwesend)
  • Alexander Hermansdorfer (Entsandte*r in den B.Sc. QM-Zirkel, Stimmberechtigt)
  • Anton Christoph (Stimmberechtigt)
  • Carla Schanz (Referent*in für Hochschulpolitik, Stimmberechtigt)
  • Farida Youssef (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Hannah Meyer (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Hansen Chen (Referent*in für Veranstaltungen, Stimmberechtigt)
  • Johannes Rossmann (Gast (ohne Stimmrecht))
  • Linus Schmitz (Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Lukas Frias Santons (Gast (ohne Stimmrecht))
  • Michal Lobocki (Stimmberechtigt, Semestersprecher*in in B.Sc. PoWi 2023)
  • Noah Dierolf (Referent*in für Veranstaltungen, Stimmberechtigt)
  • Paula Rentzsch (Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG, Entsandte*r in den M.Sc. QM-Zirkel, Stimmberechtigt)
  • Philipp Zahnder (Stimmberechtigt)