Fachschaftsausschuss am 18.11.2024 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben.
    • Es muss mindestens alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2024.

    Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • Referat für Veranstaltungen
    • etc...

  • TOP 3: Wahl IT Referat (Nils Bolinsky, bolinsky@fs.tum.de)

  • TOP 4: Vorbesprechung Team Lehre (Nils Bolinsky, bolinsky@fs.tum.de)

  • TOP 5: Logo Fachschaft und Merch (Nils Bolinsky, bolinsky@fs.tum.de)

  • TOP 6: Agenda Brainstorming (Nils Bolinsky, bolinsky@fs.tum.de)

  • TOP 7: Update Fachschaftsfahrt (Elisabeth Weber, webere@fs.tum.de)

  • TOP 8: Update Weihnachtsfeier (Elisabeth Weber, webere@fs.tum.de)

  • TOP 9: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 18.11.2024 18:30
Bis: Mo 18.11.2024 20:30
Raum: H.001
Sitzungsleitung: Elisabeth Weber
Protokollant*innen: Nils Bolinsky
Vorläufiges Protokoll: noch nicht genehmigt
Anwesenheitsliste (11 Personen anwesend)
  • Alexander Hermansdorfer (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Elisabeth (Lilli) Weber (Fachschaftssprecher*in, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Farida Youssef (Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt, Vertreter*in im School Council)
  • Felix Weber (Stimmberechtigt)
  • Hansen Chen (Referent*in für Veranstaltungen, Stimmberechtigt)
  • Kai Schwarz (Referent*in für Hochschulpolitik, Stimmberechtigt)
  • Linus Schmitz (Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Nils Bolinsky (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Peter Rupp (Stimmberechtigt)
  • Ramona Höllerer (Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Samiya Simperl (Stimmberechtigt)