Fachschaftsausschuss am 22.08.2022 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben
    • Es muss mindestesn alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fün Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2021.

    Das vorläufige Protokoll ist über gov@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: Open / Vacant Referate and Beauftragtentümer (Benedikt Igl, igl@fs.tum.de):

    To be open / vacant in the coming WS22/23:

    • Fachschaftsprecher*innen (2)
    • Referat für Veranstaltungen (2)
    • Referat für Finanzen (1-2)
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit/PR (2)
    • Referat für IT (2)
    • Referat für den HfP Senat (2/2) ;)
    • Referat für Hochschulpolitk (2)
    • ...

    To be discussed:
    Who of the now active Members plans to be active in the next Winter and/or Summersemester?

  • TOP 4: Berufungskommission Social Data Sciences, Department STS (Benedikt Igl, igl@fs.tum.de):

    We can send 1 or 2 Students to the Leuchtturmberufungskommission. Who wants to do that? :)

  • TOP 5: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Mo 22.08.2022 18:30
Raum: HfP Raum H.001/H.002
Sitzungsleitung: Benedikt Igl
Protokollant*innen: Johannes Boss
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (9 Personen anwesend)
  • Anna Aigner (Referent*in für Finanzen, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Benedikt Igl (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • David Vadasz (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Iliann Saget
  • Johannes Boss
  • Linus Schmitz (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Malin Kappen
  • Sandra Rubner
  • Violeta Helling (Referent*in für den HfP-Senat)