Fachschaftsausschuss am 16.01.2023 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben.
    • Es muss mindestens alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2022.

    Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: Fachschaftswochenende Raitenhaslach (Malin Kappen, kappen@fs.tum.de):

    Mir wurde der Mietvertrag zugeschickt.

    Außerdem braucht Raitenhaslach asap folgende Informationen:

    - Teilnehmerliste

    - Hotelzimmerliste (wer teilt sich das Zimmer mit wem?)

    - Liste für das Catering

    - grobes Programm des Ablaufs der Seminartage

    - Finanzierung

    - Raumausstattung 

  • TOP 4: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 16.01.2023 18:30
Bis: Mo 16.01.2023 20:30
Raum: H.004
Sitzungsleitung: Iliann Saget
Protokollant*innen: Johannes Boss
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (9 Personen anwesend)
  • Benedikt Igl (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • David Vadasz (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Iliann Saget (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Johannes Boss (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG, Entsandte*r als SOT-Rat-Sprecher*in, Referent*in für IT)
  • Linus Schmitz (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Malin Kappen (Fachschaftssprecher*in, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Paula Rentzsch (Referent*in für Hochschulpolitik, Entsandte*r in den M.Sc. QM-Zirkel)
  • Sandra Rubner (Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Victor Hartman (Referent*in für Hochschulpolitik)