Fachschaftsausschuss am 13.07.2020 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Wahl eines*r Protokollant*in

    1.2 Genehmigung der Tagesordnung

    1.3 Genehmigung alter Protokolle

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen und Beauftragte berichten kurz über Neuigkeiten aus ihrem Referat.

  • TOP 3: Status Vereinsgründung (David, vadasz@fs.tum.de):

    Ich würde gerne über den aktuellen Stand der Vereinsgründung hören sowie weiteres Vorgehen besprechen

  • TOP 4: Update zu den Hochschulwahlen (David, vadasz@fs.tum.de):

    David berichtet über den neusten Stand

  • TOP 5: Semestereinführungstage (David, vadasz@fs.tum.de):

    Am besten Suche nach Beauftragte*r

    und durchführung anfangen zu planen

  • TOP 6: Vernetzungs Treffen mit LehrerTUM (Sujay Simha Sairam, sairam@fs.tum.de):

    Wer soll teilnehmen?

    Was soll diskutiert werden?

    Was wäre wichtig und sinnvol für uns als FS 19/20 und als FS 20/21?

  • TOP 7: Absolventenfeier 2021 (Sujay Simha Sairam, sairam@fs.tum.de):

    Wie können wir es als FS kontrollieren?

    Wer soll beauftragt werden? Soll es wie dieses Jahr gemacht werden?

    Event Referat übernimmt die Verantwortung? Oder, soll es immer in eigene Richtung bevor den Feier gehandelt werden?

    Kann die neue gegründetete Fachschaft Verein es regulieren? Sinnvol wäre es sicherlich von dieser Veranstaltung zu profitieren.

     

     

  • TOP 8: Stand der Hochschul Politische Sitzung (Sujay Simha Sairam, sairam@fs.tum.de):

    Wann findet die nächster Sitzung statt?

    Gibt's relevanz für es?

    Wenn es findet nicht, wie dann können wir wichtige (dringende) sachen diskutieren?

  • TOP 9: Materialbeschaffung aus dem Haushaltsfonds des AStA (Dominik Wedber, wedber@fs.tum.de):

    Zunächst wird kurz das neue Antragsformular vorgestellt.

    Anschließend wird über den eingegangenen Antrag von Géraldine Croon vom 09. Juli 2020 abgestimmt.

    Vorschlag für das weitere Vorgehen:

    Der Antrag von Géraldine Croon wird als "Anschaffungsempfehlung" für die nächstgewählte Fachschaftsvertretung abgestimmt und beim nächsten Bestellfenster (tba) beim Finanzreferat des AStA eingereicht.

    Anhang

  • TOP 10: Organisation der nächsten Fachschaftsklausur in Raitenhaslach (Dominik Wedber, wedber@fs.tum.de):

    Es gibt Neuigkeiten vom Akademiezentrum in Raitenhaslach:

    • 25.-27. September war bereits vorgemerkt.
    • Theoretisch wäre die Dürchführung möglich (ausreichend Seminarräume vorhanden).
    • Problem: Beschränkungen durch Corona (max. 8 Personen + 1 Moderator dürfen ohne Tisch in einem Seminarraum sitzen, mit Tisch sogar nur 4 Personen).

    Es braucht eine Entscheidung, ob die Klausurtagung unter diesen Bedingungen stattfinden soll.

  • TOP 11: Stellungnahme zum Konflikt im FSR (Duygu Ogur, ogur@fs.tum.de)

  • TOP 12: Themensammlung für Jour Fixe mit GOV/HfP-Administration am 15. Juli 2020 um 14 Uhr (Dominik Wedber, wedber@fs.tum.de):

    Bereits bekannte TOPs:

    • Vorbesprechung der Senatssitzung – insbesondere im Hinblick auf das Lehrangebot des kommenden Wintersemesters
    • Neuigkeiten aus dem Prüfungsausschuss zur Teilnahme an den Eignungsfeststellungsverfahren

    Teilnehmen werden Sujay und Dominik. Wer möchte noch dabei sein?

  • TOP 13: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 13.07.2020 18:30
Bis: Mo 13.07.2020 20:30
Raum: https://bbb.fs.tum.de/b/duy-p2m-2m7
Sitzungsleitung: Duygu Ogur
Protokollant*innen: Sujay Simha Sairam
Vorläufiges Protokoll: noch nicht genehmigt
Anwesenheitsliste (10 Personen anwesend)
  • Armin Buchberger
  • Dominik Juling
  • Dominik Wedber
  • Duygu Ogur (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat)
  • Fabian Kuntz
  • Géraldine Croon (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Jan-Mogens Borchert (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Joanne Arkless
  • Sebastian Wölfle
  • Sujay Simha