Konstituierender Fachschaftsausschuss am 10.10.2022 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia (FS GTS, gts@fs.tum.de):

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben
    • Es muss mindestesn alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fün Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Anträge...

    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 10.01.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 24.01.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 14.02.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 28.02.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 21.03.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 02.05.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 15.05.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 23.05.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 13.06.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 27.06.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 11.07.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 25.07.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 22.08.2022.
    • auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses  am 19.09.2022.

    Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

    1.5 Entlastungen

    Es liegen die Entlastungsanträge und -berichte von

    • den (stellvertretenden) Fachschaftssprechern (Benedikt Igl & David Vadasz) sowie
    • den Delegierten in den FSR (Benedikt Igl, Cedric Dorrer & David Vadasz) vor
    • dem Delegierten als SOT-Ratssprecher (Luis Mosch)

    Sollte bis zum Ende dieses Ausschusses keine Diskussion darüber beantragt werden, so gelten sie als entlastet.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: Wahl des*der Fachschaftssprechers*in und ggf. Stellvertretung (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 4: Wahl der Delegierten für den Fachschaftenrat (FSR) (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 5: Ausblick auf das Semester (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    10.10. Ausschuss: Konstituierung

    12.10. Erstitage

    13.10. Rotstiftparty

    17.10. Semesterstart / Erstibegrüßung Garching

    19.10. Fachschaftenrat (FSR)

    20.10. MeUp

    24.10. Ausschuss

    bis 31.10. Entlastungen Referate & Beauftragte einreichen

    02.11. Fachschaftsvollversammlung FVV

    07.11 Ausschuss: Wahlausschuss

  • TOP 6: Verlängerung der Anmeldefrist (Johannes Boss, johannes-albert.boss@t-online.de):

    Frau Séville hat uns darauf hingewiesen das es 2 neue PT Veranstaltungen gibt für die lief die Anmeldung nur 7 Tage!!!

  • TOP 7: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Mo 10.10.2022 18:30
Raum: HfP Raum H.004
Sitzungsleitung: David Vadasz
Protokollant*innen: Luis Mosch
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (11 Personen anwesend)
  • Benedikt Igl (Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • David Vadasz (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Elena Senn
  • Iliann Saget (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Janne Ballerstein (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Johannes Boss (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Luis Mosch (Referent*in für Hochschulpolitik, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Malin Kappen (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Sandra Rubner (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Violeta Helling (Referent*in für den HfP-Senat)
  • Wynne (Franzi) Jansen