Fachschaftsausschuss am 02.12.2024 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben.
    • Es muss mindestens alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2024.

    Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • Referat für Veranstaltungen
    • etc...

  • TOP 3: School Council Vorbesprechung (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 4: Data & Society Master und Zertifikatsprogramm - Vorstellung (Benedikt Igl, igl@fs.tum.de):

    Hallo ihr Lieben :)
    Da ich für die FS zuletzt den Data & Society M.Sc. bei seiner Einrichtung betreut habe gibts hier ein kurzes Update. Bei der Einführung zum SoSe25 läuft alles wie geplant, im Rahmen des interdisziplinären Ansatzes sollte neben dem Master aber auch ein Zertifikate-Model zum WS25/26 eingeführt werden (ggf. Euch ein Begriff unter "Micro-Credentials" o.ä.). Hierzu bin ich mit den Verantwortlichen noch diese Woche im Austausch und berichte vom aktuellen Stand und noch mehr im Detail auf der Sitzung.
    GaLiGrü Bene

     

     

  • TOP 5: Bericht Bachelorumfrage und Vorbereitung Team Lehre (Nils Bolinsky, bolinsky@fs.tum.de)

  • TOP 6: Update Merch (Nils Bolinsky, bolinsky@fs.tum.de)

  • TOP 7: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 02.12.2024 18:30
Bis: Mo 02.12.2024 20:30
Raum: H.001
Sitzungsleitung: Nils Bolinsky
Protokollant*innen: Farida Youssef
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (15 Personen anwesend)
  • Alexander Hermansdorfer (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Benedikt Igl (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Farida Youssef (Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt, Vertreter*in im School Council)
  • Hansen Chen (Referent*in für Veranstaltungen, Stimmberechtigt)
  • Jan Goronzy (Stimmberechtigt)
  • Laszlo Glück (Referent*in für Veranstaltungen, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Marie Zinkl (Entsandte*r in den B.Sc. QM-Zirkel, Stimmberechtigt)
  • Nils Bolinsky (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Oscar Fruth (Referent*in für Veranstaltungen, Stimmberechtigt)
  • Peter Rupp (Stimmberechtigt)
  • Ramona Höllerer (Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Reza Dialali (Stimmberechtigt)
  • Samiya Simperl (Stimmberechtigt)
  • Tatjana Förg (Stimmberechtigt)
  • Wynne Lee (Franzi) Jansen (Referent*in für Finanzen, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)