Fachschaftsausschuss am 18.01.2021 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia (Oliver, oliver.zillig@fs.tum.de):

    1.1 Protokoll

    Das Protokoll schreibt:

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Wahlen / Abstimmungen finden via https://votesup.eu/ statt
    • Eventcode angeben: fstumgov oder direkt https://votesup.eu?fstumgov
    • Zugangscode wird euch im Privatchat via Zoom zugeschickt
    • Zugangscode = Passwort
    • Auf Profil (oben rechts) gehen, Angezeigten Namen bitte auf Vorname Nachname ändern, speichern nicht vergessen. Anonyme Stimmen werden nicht gezählt!
    • Auf Startseite gehen und auf Abstimmung warten. Abstimmungen erscheinen automatisch (falls nicht, seite aktualisieren)
    • Der Zugangscode ist nur für die heutige Sitzung gültig! Zu jeder Sitzung gibts einen neuen Zugangscode.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Es findet eine kurze Abstimmung in https://votesup.eu?fstumgov statt, anhand dessen die anwesende Stimmanzahl festgestellt wird.

    Falls jemand die sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken!

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am 07:12.2020.

    Das vorläufige Protokoll ist über govintern@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen und Beauftragte berichten kurz über Neuigkeiten aus ihrem Referat.

  • TOP 3: School Transition: ein Fachschaft mit EDU oder zwei (oder drei)? (Jenny Graner, graner@fs.tum.de):

    Diskussionsrunde: Wie soll die Fachschaftsstruktur in der neuen TUM School of Social Sciences ab Oktober 2021 aussehen?

    • Im Anhang sind die gängigsten Möglichkeiten aufgelistet. Von der EDU werden wahrscheinlich die Möglichkeiten 2 oder 3 bevorzugt.
    • Über diese soll max 45 min. diskutiert und anschließend abgestimmt werden.

    Abstimmungen:

    1. Antrag auf Gründung einer Fachschaft für die TUM School of Social Sciences (ja / nein / Enthaltung)
    2. Antrag auf Gründung von zwei Fachschaften FS EDU, FS GOV und FS STS (ja / nein / Enthaltung)
    3. Antrag auf Gründung von zwei Fachschaften FS EDU und FS GOV + STS (ja / nein / Enthaltung)

    Bei konkurierenden Anträgen müssen diese einzeln abgestimmt werden, erst der weitreichendste Antrag und als letztes der am wenigsten weitreichende Antrag. Sobald eine der Abstimmungen angenommen ist, sind die folgenden Abstimmungen hinfällig.

    z.B.: Wenn man die Gründung von drei Fachschaften befürwortet, sollte man bei der ersten und zweiten Abstimmung mit Nein und bei der dritten Abstimmung mit Ja abstimmen.

    Anhang

  • TOP 4: Diskussion Vollversammlung Hochschulgesetz (Dominik Juling, juling@fs.tum.de)

  • TOP 5: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Mo 18.01.2021 18:30
Raum: online via Zoom, Meeting-ID: 941 8089 6160 Kenncode: 723624, https://tum-conf.zoom.us/j/94180896160?pwd=SUk1SzBPYUkyWmd6Mm12eDlYUi8yUT09
Sitzungsleitung: Oliver Zillig
Protokollant*innen: Valentin Dachtler
Protokoll: noch nicht verfügbar
Anwesenheitsliste (19 Personen anwesend)
  • Alexander Cugler (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Anna Aigner
  • Armin Buchberger (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Ben Bergleiter (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Derya Dilan Kisaoglu
  • Dominik Juling (Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Fabian Rettenweber (Referent*in für Hochschulpolitik)
  • Jenny Graner (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Joana Wallraf
  • Joanne Arkless (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Katalin Schneider (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Konstantin Reuchlein
  • Oliver Zillig (Fachschaftssprecher*in, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Patrick Grünwaldt (Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit)
  • Sam Saghafi
  • Sarah Elser
  • Selen Gülgün
  • Tom Niklas Pohlmann
  • Veronica Velasquez Mesa (Referent*in für Finanzen, Gewählte*r nach BayHSchG)