Wir achten auf eine respektvollen Umgang miteinander.
1.1 Protokoll
1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten
1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit
Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl.
Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken!
1.4 Genehmigung der Tagesordnung
Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.
1.5 Genehmigung alter Protokolle
Keine alte Protokolle zum Genehmigen.
Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.
Fachschaftssprecher*in
Fachschaftenrat (Letzte Sitzung: 13.1.)
Studentischer Rat (Letzte Sitzung: 24.1.)
Referat für den HfP-Senat
Referat für Finanzen
Referat für Hochschulpolitik
Referat für Öffentlichkeitsarbeit
etc...
Im Rahmen einer formalen Anpassung des Einstellungsverfahrens wurde seitens der Verwaltung angestoßen, den bisher benötigten Englischnachweis zu evaluieren.
Aktuell kann dieser neben diversen kostenpflichtigen Zertifikaten durch erfolgreich an der TUM abgeschlossene, komplett auf Englisch stattfindende Module im Wert von min. 12 ECTS nachgewiesen werden. Wir wurden gebeten, diese ECTS-Anzahl zu evaluieren und evtl einen Vorschlag zum anheben vorzubereiten, da die dadurch abgegebene Englischkentnisse nicht unbedingt reichen.
Wir sollten diskutieren:
Terminentscheidung zwischen
08.04.-10.04 und 14.05-16.05
Sonstiges.
Erstes Treffen am 7. Febraur 10 Uhr.
Ziel: Weiterentwicklung / Reform der Studiengänge (später Aufteilung in seperate Bachelor und Master Treffen)
Wer möchte dabei sein? --> Sehr gute Chanchen, da uns einbringen zu können
Von: | Mo 24.01.2022 18:30 |
---|---|
Bis: | Mo 24.01.2022 20:30 |
Raum: | StudiTUM Innenstadt Raum 0.01 (Teilnahme nur mit 2G+) oder Zoom-Meeting: Meeting-ID: 672 1184 2938 Kenncode: FS-GTS https://tum-conf.zoom.us/j/67211842938?pwd=UVQ2WWZSY3E2RGI2bkJ |
Sitzungsleitung: | David Vadasz |
Protokollant*innen: | Benedikt Igl, Linus Schmitz |
Protokoll: | HTML PDF TXT |