Konstituierende Sitzung am 09.10.2023 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia (Malin, kappen@fs.tum.de):

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben.
    • Es muss mindestens alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am 13.06.2023, 27.06.2023, 11.07.2023, 18.07.2023.

    Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: Entlastungen (Malin Kappen, kappen@fs.tum.de):

    Folgende Entlastungsbericht wurde über gts@fs.tum.de versendet:

    • (Stellvertretende) Fachschaftssprecherinnen (Iliann Saget & Malin Kappen)
    • Delegierte für den Fachschaftenrat (Iliann Saget & Johannes Boss)

    Wenn es bis zum Ende des Ausschusses keine Diskussion darüber gibt, gelten die Ämter als entlastet.

  • TOP 4: Wahl der neuen Fachschaftssprecherinnen (Malin Kappen, kappen@fs.tum.de):

    Wahl von Hannah Meyer als Fachschaftssprecherin und Wahl von Farida Youssef als ihre Stellvertretung.

  • TOP 5: Wahl der Delegierten für den Fachschaftenrat (Malin Kappen, kappen@fs.tum.de):

    Wer möchte in den FSR gehen? (grundsätzlich kann das auch im Laufe des Amtsjahres getauscht werden)

  • TOP 6: Ausblick aufs neue Semester (Malin Kappen, kappen@fs.tum.de):

    09.10. Ausschuss: Konstituierung

    11.10. Einführungsveranstaltung + Erstirallye

    16.10. Semesterstart / Erstibegrüßung Garching

    18.10. Fachschaftenrat (FSR)

    19.10. MeUp - Meine erste Uniparty

    23.10. Erster Ausschuss im neuen Semester

    bis 31.10. Entlastungen Referate & Beauftragtentümer einreichen

    31.10. Fachschaftsvollversammlung FVV (10:00-11:15 Uhr)

    06.11. Ausschuss: Wahlausschuss

  • TOP 7: Semestereinführungstage (Malin Kappen, kappen@fs.tum.de):

    Letzte Besprechung und Planung der Semestereinführungstage.

  • TOP 8: Studentische Stellungnahme zu Honorarprof. bestätigen (Solveig Schellenberg, solveig.schellenberg@tum.de):

    Kurze Besprechung ob die Studentische Stellungsnahme so passt und ob die Fachschaft der Ernennung zustimmt

  • TOP 9: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 09.10.2023 18:30
Bis: Mo 09.10.2023 20:30
Raum: Zoom + ThinkTank
Sitzungsleitung: Iliann Saget
Protokollant*innen: Malin Kappen
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (19 Personen anwesend)
  • Benedikt Igl (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Carla Schanz (Stimmberechtigt)
  • Carolin Kosel (Stimmberechtigt)
  • Elisa Hobelsberger (Stimmberechtigt)
  • Farida Hatem (Stimmberechtigt)
  • Felix Geiser (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Hannah Meyer (Stimmberechtigt)
  • Iliann Saget (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Johannes Boss (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG, Entsandte*r als SOT-Rat-Sprecher*in, Referent*in für IT)
  • Konstanze Eidenschink (Stimmberechtigt)
  • Linus Schmitz (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Lisa Mittelstaedt (Stimmberechtigt)
  • Luis Haym (Stimmberechtigt)
  • Malin Kappen (Fachschaftssprecher*in, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Paula Rentzsch (Referent*in für Hochschulpolitik, Entsandte*r in den M.Sc. QM-Zirkel)
  • Philipp Zahnder (Stimmberechtigt)
  • Rafaela Spitzer (Stimmberechtigt)
  • Solveig Schellenberg (Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit)
  • Violeta Helling (Stimmberechtigt)