Fachschaftsausschuss am 21.03.2022 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben
    • Es muss mindestesn alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fün Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2021.

    Das vorläufige Protokoll ist über gov@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: Nachbesprechung JourFixe (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 4: Vorbesprechung QM-Zirkel (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 5: Ausblick: Hochschulwahlen (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 6: Update: Frauen, Politik, Wissenschaft - Veranstaltung (Linus Schmitz, schmitzl@fs.tum.de):

    Wir geben ein kurzes Update über den Planungsstand der Veranstaltung, mit anschließender Ideensammlung und Diskussion.

  • TOP 7: Fachschaftskleidung (Anna Aigner, anna.aigner@fs.tum.de):

    Eine Idee, wie wir einen Teil der finanziellen Mittel der Fachschaft verwenden könnten, wäre das Bestellen von Fachschaftskleidung (z.B. T-Shirts mit Logo). Ich würde den Vorschlag gerne zur Diskussion/Abstimmung stellen und erste Ideen sammeln, was/wo/wie viel gegebenfalls bestellt werden soll.

  • TOP 8: StuRat der TUM (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 9: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Mo 21.03.2022 18:30
Raum: StudiTUM Innenstadt Raum 0.01 (Teilnahme nur mit 2G+) oder Zoom-Meeting: Meeting-ID: 672 1184 2938 Kenncode: FS-GTS https://tum-conf.zoom.us/j/67211842938?pwd=UVQ2WWZSY3E2RGI2bkJ
Sitzungsleitung: David Vadasz
Protokollant*innen: Linus Schmitz
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (11 Personen anwesend)
  • Anna Aigner (Referent*in für Finanzen, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Benedikt Igl (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • David Vadasz (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Fabian Rettenweber (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Johannes Boss
  • Linus Schmitz (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Maria Papatheodorou (Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit)
  • Michela Manco (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Sandra Paßreiter
  • Violeta Helling (Referent*in für den HfP-Senat)
  • Vivian Wiljanen