Fachschaftsausschuss am 17.05.2021 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    • Die Sitzung findet via Zoom statt
    • Wortmeldungen sind mit einem " ! " im Zoom-Chat zu tätigen.
    • Es Reden nur die Personen, die das Wort von der Sitzungsleitung erteilt bekommen.
    • GO-Anträge sind mit einem " !!! " im Zoom-Chat zu tätigen.
    • Wir achten auf eine  respektvollen Umgang miteinander.

     1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben
    • Es muss mindestesn alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    Das Protokoll schreibt:

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der TUM School of Governance sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen im Chat oder im Umfrage-Tool von Zoom.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl.

    Falls jemand die sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken!

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2021.

    Das vorläufige Protokoll ist über govintern@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fakultätsrat
    • Fachschaftenrat
    • Berufungskommissionen
    • Referat für Veranstaltungen
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • AK Hochschulgesetzreform

  • TOP 3: Tasks/Vorbereitung Reste des Jahres (Jenny Graner, graner@fs.tum.de)

  • TOP 4: Wahlliste Vorbereitung (Jenny und David, graner@fs.tum.de)

  • TOP 5: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Mo 17.05.2021 18:30
Raum: https://tum-conf.zoom.us/j/94180896160?pwd=SUk1SzBPYUkyWmd6Mm12eDlYUi8yUT09 Meeting-ID: 941 8089 6160 Kenncode: 723624
Sitzungsleitung: Dominik Juling
Protokollant*innen: Anna Aigner
Vorläufiges Protokoll: noch nicht genehmigt
Anwesenheitsliste (10 Personen anwesend)
  • Anna Aigner
  • Armin Buchberger (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Benedikt Igl
  • Cedric Dorrer
  • Dominik Juling (Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Erwann Elsenmüller
  • Jenny Graner (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Joanne Arkless (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Patrick Grünwaldt (Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit)
  • Veronica Velasquez Mesa (Referent*in für Finanzen, Gewählte*r nach BayHSchG)