Fachschaftsausschuss am 11.07.2023 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben.
    • Es muss mindestens alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2022.

    Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: SET (Malin Kappen, kappen@fs.tum.de):

    Schlachtplan für die Semestereinführungstage?

  • TOP 4: Team Lehre Nachbesprechung (Malin Kappen, kappen@fs.tum.de)

  • TOP 5: Sonstiges

Übersicht
Von: Di 11.07.2023 18:30
Bis: Di 11.07.2023 20:30
Raum: H.001
Sitzungsleitung: Iliann Saget
Protokollant*innen: Linus Schmitz
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (11 Personen anwesend)
  • Benedikt Igl (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Farida Hatem (Stimmberechtigt)
  • Felix Geiser (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Hannah Meyer (Stimmberechtigt)
  • Iliann Saget (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Johannes Boss (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG, Entsandte*r als SOT-Rat-Sprecher*in, Referent*in für IT)
  • Lisa Mittelstaedt (Stimmberechtigt)
  • Malin Kappen (Fachschaftssprecher*in, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Paul Thiel (Gast (ohne Stimmrecht))
  • Sandra Rubner (Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Wynne (Franzi) Jansen (Referent*in für Veranstaltungen, Referent*in für Finanzen)