Wahlausschuss am 08.11.2021 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia (ab ca 19:00 Uhr) (GTS, gov@fs.tum.de):

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben
    • Es muss mindestesn alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fün Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Antrag auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses am 04.10.2021

    Antrag auf Genehmigung des Protokolls des Fachschaftsausschusses am 18.10.2021

    Das vorläufige Protokoll ist über gov@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Änderung der Geschäftsordnung der Fachschaftsvertretung (ab 19.15 Uhr) (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Die Geschäftsordnung der Fachschaft sollte wegen der TUM School Umstrukturierung angepasst werden. Außerdem wurden Kleinigkeiten angepasst. Alle Änderungen sind gelb markiert.

    Die Abstimmung muss mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit angenommen werden, wobei mindestens 7 BHG-Gewählte dafür stimmen müssen.

    Anhang

  • TOP 3: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 4: Wahl der Referent*innen für den HfP-Senat, für Finanzen, für Hochschulpolitik und für Öffentlichkeitsarbeit (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Da die Amtszeit der Referate mit dem Wahlausschuss endet (und wir dies bei der letzten Wahl nicht beachtet haben), müssen diese neu gewählt / im Amt bestätigt werden.

    Vorschlag: Abstimmung im Block

  • TOP 5: Workflow in der Fachschaft (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Wer ist für was zuständig?

    • E-Mails beantworten
    • Wiki
    • Moodle-Kurs
    • etc...

  • TOP 6: Fachschaftslogo (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Es soll kurz über das Fachschaftslogo diskutiert werden. Anschließend kann ggf. schon abgestimmt werden.

  • TOP 7: Protokolle (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Wer schreibt wann die Sitzungsprotokolle?

  • TOP 8: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Mo 08.11.2021 18:30
Raum: StudiTUM Innenstadt Raum 0.01 (Teilnahme nur mit 2G) oder Zoom-Meeting: Meeting-ID: 672 1184 2938 Kenncode: FS-GTS
Sitzungsleitung: David Vadasz
Protokollant*innen: Benedikt Igl
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (15 Personen anwesend)
  • Anna Aigner (Referent*in für Finanzen, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Benedikt Igl (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Cedric Dorrer (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • David Vadasz (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Erwann Elsenmüller
  • Fabian Rettenweber (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Johannes Boss
  • Maria Papatheodorou (Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit)
  • Michael Bressler (Referent*in für Hochschulpolitik, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Michela Manco
  • Oliver Zillig (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Tobias Rosenberger
  • Violeta Helling (Referent*in für den HfP-Senat)
  • Vivian Wiljanen
  • Wynne (Franzi) Jansen