Konstituierende Sitzung am 07.10.2024 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben.
    • Es muss mindestens alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2024.

    Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • Referat für Veranstaltungen
    • etc...

  • TOP 3: Entlastungen (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de):

    Farida Youssef als Fachschaftsvorsitzende

    Rafaela Spitzer als Finanzreferentin

    Johannes Boss, Iliann Saget und Malin Kappen als Delegierte für den Fachschaftenrat

    Paula Rentzsch und Katharina Neugebauer als Referentinnen für den Senat 

  • TOP 4: Wahl der neuen Fachschaftssprecher:innen (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 5: Wahl der Delegierten für den Fachschaftenrat (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 6: Wahl der Referentin für Finanzen (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 7: Semestereinführungstage (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 8: Austauschgespräch mit Frau Landtagsabgeordneten Katja Weitzel (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 9: Zwischenstand Berufungskommission Political Economy of Climate Policy (Alexander Hermansdorfer, alexander.hermansdorfer@fs.tum.de)

  • TOP 10: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 07.10.2024 18:30
Bis: Mo 07.10.2024 20:30
Raum: H.206
Sitzungsleitung: Farida Youssef
Protokollant*innen: Nils Bolinsky
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (6 Personen anwesend)
  • Alexander Hermansdorfer (Gewählte*r nach BayHSchG, Entsandte*r in den B.Sc. QM-Zirkel, Stimmberechtigt)
  • Elisabeth (Lilli) Weber (Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Farida Youssef (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Johannes Boss (Gewählte*r nach BayHSchG, Entsandte*r als SOT-Rat-Sprecher*in, Referent*in für IT, Stimmberechtigt)
  • Nils Bolinsky (Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Wynne Lee (Franzi) Jansen (Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)