1.1 Protokoll
1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten
1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit
Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)
1.4 Genehmigung der Tagesordnung
Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.
1.5 Genehmigung alter Protokolle
Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2024.
Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.
Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.
Anknüpfend Nachbesprechung Team-Lehre Sitzung: Überlegen, wie verfahren wir weiter mit dem Thema Exkursionen fort.
Mein Vorschlag:
- Die Liste ergänzen, also keine Auswahl treffen wie wir es für die Slide gemacht haben, sondern die longlist von Noah nehmen, aber Kursen/Lehrstühlen direkt zuordnen
- Ebenso für Master
- Aufteilen und Termine mit dem Prof. des Lehrstuhls ausmachen -> Eine Person, die den Prof. kennt, kann hier mit ihm einen Termin machen
- In den FS-Sitzungen dann besprechen, was die Rückmeldungen waren und wo wir Erfolg hatten und wo nicht
Wir alle kennen das Problem der Kursüberschneidungen und es war auch wieder Thema im Team Lehre. Um herauszufinden, welche Kurse es konkret betrifft, würde ich vorschlagen eine Liste separat für Bachelor und Master starten, bei der die Studierenden solche Überschneidungen mal ganz konkret benennen können. Dann können wir es auch in der nächsten Team-Lehre Sitzung besser adressieren, bzw. mit dem Spezialisierungsverantwortlichen das Gespräch suchen.
Draft für ein solches Dokument: https://pad.fs.tum.de/p/Master_Course_Overlapping_Experiences
Mein Vorschlag wäre es dieses Dokument in ale Jahrgangsgruppen, die GTS-Community per QR-Code an Türen, den POOP sowie über eine Moodle Fachschaftsbenachtigung an alle Studierenden zu schicken. Ja, das sind viele Kanäle, aber nur so bekommen wir, denke ich, eine hohe response rate und fangen auch Leute ab, die etwas höheres Semester sind - Denn diese haben die Erfahrung (ich denke da an meinen oder den Jahrgang über mir, die teilweise gerade am Thesisschreiben sind).
Antrag: Requesting full transparency about collaborations and partnerships / Forderung nach vollständiger Transparenz bei Kooperationen und Partnerschaften