Fachschaftsausschuss am 24.10.2022 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben
    • Es muss mindestesn alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fün Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2021.

    Das vorläufige Protokoll ist über gov@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: Vorstellung der Fachschaft/Introduction of the Fachschaft (Malin Kappen, kappen@fs.tum.de):

    Kurze Vorstellung der aktiven Fachschaft und der offenen Posten:

    Referent*in für Veranstaltungen

    Referent*in für Finanzen

    Referent*in für Hochschulpolitik

    Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit

    Referent*in für IT

    LAK Deligierte

    SOT-Rat Sprecher*in

    Entsandte für QM-Zirkel (1 Bachelor, 1 Master)

    ...?

    Diskussion: Neue Posten?

     

    -----------------

     

    Short presentation of the active student council and the open positions:

    Head of events

    Head of finances

    Head of university politics

    Head of public relations

    Head of IT

    LAK delegates

    SOT-Council Speaker

    Delegates for QM-Circles (1 Bachelor, 1 Master)

    ...?

    Discussion: New positions?

  • TOP 4: Semesterplanung/Agenda-Setting (Malin Kappen, kappen@fs.tum.de):

    Was wollen wir im kommenden Semester alles tun? Gemeinsames Brainstorming!

     

    Besprechung der Zeiten/des Rhythmus der FSAs

     

    ----------

     

    What do we want to accomplish throughout the semester? Brainstorm!

     

    Discussion: frequency and appointsments of Fachschaft-meetings

  • TOP 5: Schwarzes Brett/Bulletin board (Malin Kappen, kappen@fs.tum.de)

  • TOP 6: Franzi for Finanz! (Iliann Saget, saget@fs.tum.de):

    GO-Antrag auf Wahl von Franzi als Finanzerin

  • TOP 7: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Mo 24.10.2022 18:30
Raum: H.004
Sitzungsleitung: Iliann Saget
Protokollant*innen: Maximilian Schmitz, Malin Kappen
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (24 Personen anwesend)
  • Alexander Ewald
  • Antonia Grosse (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • David Javani
  • Delia Neumeier (Gast (ohne Stimmrecht))
  • Elena Senn
  • Felix Geiser
  • Hannah Meyer
  • Iliann Saget (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Johannes Boss (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Katharina Neugebauer
  • Lea Jessenberger
  • Lisa Mittelstaedt
  • Logina Mahmoud
  • Malin Kappen (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Max Schmitz (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Michal Lobocki
  • Noah Dierolf
  • Paula Rentzsch
  • Raphael Kinner
  • Sebastian Aguilar
  • Solveig Schellenberg
  • Tom Schönbeck
  • Violeta Helling (Referent*in für den HfP-Senat)
  • Wynne (Franzi) Jansen